Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Navigon 5 erhaltene Speicherkarte kopieren

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo,

habe folgendes Problem:
ICh habe die Software Navigon 5 gekauft und dazu eine 256 MB Speicherkarte mit vorinstallierter Deutschland-karte erhalten.

Nun möchte ich ganz gerne eine 2 GB Speicherkarte verwenden und dazu die 256 MB Speicherkarte kopieren. Irgendwie ist die Speicherkarte bei Verwendung eines Kartenlesers schreibgeschützt.

Es muß doch möglich sein, daß man von der Speicherkarte eine Sicherheitskopie machen kann?

Danke für die Antworten im voraus.



Antworten zu Navigon 5 erhaltene Speicherkarte kopieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kopieren, wozu auch immer, dass ist ja das, was der Hersteller mit der Sperre verhindern will. ;D

Habe von Navigon eine neue Speicherkarte erhalten und soll, bevor ich sie einsetze, lt. Navigon eine Sicherheitskopie erstellen.

Kann mir jemand sagen wie das geht? Mit welchem Programm und welcher Hardware ist dies möglich?

Wäre für einen Ratschlag dankbar.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du brauchst erstmal ein Speichermedium, welche gleich dem Originalen ist. Dann kopierst du alle Daten auf die Festplatte deines PCs (oder Laptop) und fügst sie auf dem neuen Datenträger wieder ein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst auch den Inhalt deiner Speicherkarte in einen Ordner auf die Festplatte kopieren und anschließend zum Beispiel auf eine CD oder DVD brennen. Das habe ich bei mir auch so gemacht.


« Gaming Laptop unter 900 Euro WoW auf Ultra flüssig + neuere Spiele flüssig?Probleme mit externer FP "MegaDrive 400" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Speicherkarte
Speicherkarten sind externe Speichermedien, die in verschiedenen Endgeräten und dem Computern benutzt werden. Viele Geräte haben zwar einen internen Speicher, d...