Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

cpu

Hallo
Ich bin gerade mal wieder dabei mein PC aufzurüsten.
Was würdet ihr bei dieser Hartware für ein cpu kaufen oder findet ihr diesen ok.

2 Gb ddram 2
ati x1950 512 Mb
Pentium 4 3000 Mhz
AS Rock 775 Dual- VSTA
2 WD die auf Raid 0 Laufen.

Ich denke ein dual Cpu

Gruß Tobi

 



Antworten zu cpu:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

folgende CPU kannst du dafür verwenden:

Socket Family Number Frequency FSB Cache Core BIOS
775 Core 2 Extreme X6800 2.93GHz 1066MHz 4MB Conroe XE P1.40
775 Core 2 Duo E6700 2.66GHz 1066MHz 4MB Conroe P1.40
775 Core 2 Duo E6600 2.4 GHz 1066MHz 4MB Conroe P1.40
775 Core 2 Duo E6400(L2) 2.13GHz 1066MHz 2MB Conroe P2.10
775 Core 2 Duo E6400 2.13 GHz 1066MHz 2MB Conroe P1.40
775 Core 2 Duo E6300(L2) 1.86GHz 1066MHz 2MB Conroe P2.10
775 Core 2 Duo E6300 1.86 GHz 1066MHz 2MB Conroe P1.40
775 Core 2 Duo E4300(L2) 1.8GHz 800MHz 2MB Conroe P2.50

Der letzte Punkt in der Zeile beschreibt das benötigte BIOS. (z.B. P2.50)

Nun kommt es einfach darauf an wieviel Geld du ausgeben möchtest. Wobei ich persönlich auch ein anderes Motherboard vorziehen würde. Jedenfalls kein ASRock.

opelmeister
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wobei ich persönlich auch ein anderes Motherboard vorziehen würde. Jedenfalls kein ASRock.


dem kann ich nur zustimmen, habe das gleiche mainboard und bei mir war von anfang an der PCIe slot defekt... von dem viel zu langsamen bootvorgang mal ganz zu schweigen...

Hallo :-)

Warum kein ASRock ich bin damit zufrieden ?!
Ich habe ein 2 rechner der Ein ASRock Board hat hir genauere Angaben

Intel PentiumD-945 800MHZ 2x2048MB FSB 3,40GHZ @ 3,62GHZ
und Asrock 775i945GZ
Was haltet ihr davon! (Hab den rechner von meinem bruder der hat sich ein neuen gekauft!)
Wie gesagt is nur 2 rechner!

MFG Varytec

p.s.: was fürn ein cpu kann ich da noch drauf setzen
 


« Windows-Installation startet nicht.graphikkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...

Dual-Core
Dual-Core- und Quad-Core-Prozessoren sind Beispiele für Multicore-CPUs, die mehrere Rechenkerne in einem einzigen Prozessorchip integrieren. Diese Kerne arbeiten par...

CPU
Siehe Prozessor ...