Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows-Installation startet nicht.

Hallo und Danke schonmal im Vorraus für eure Tipps!

Ich habe mir ein neues System für Grafikbearbeitung, Musik etc. als Zweit-PC zusammengebaut. Es ist alles neu bis auf die Festplatte. Diese ist von Ebay 160GB.

Folgendes Problem:
Der Rechner bootet exorbitant langsam. Es wirkt fast so als würde irgendwas die Geschwindigkeit blockieren. Nachdem ich die Festplatte formatiert hatte in der Annahme das es daran liegt , das diese noch Inhalt vom Vorbesitzer hatte, wollte ich Windows XP Professional SP2 installieren. Wie vor dem Formatieren, werden auch jetzt noch die Treiber hochgeladen vor dem eigentlichen Installationsprozess von XP (also dieser Blaue Bildschirm wo unten am Rand steht welche Treiber geladen werden) und danach springt der Bildschirm auf schwarz und oben links kommt ein kleines Blinkendes " _ " .. was kann das sein???

MFG



Antworten zu Windows-Installation startet nicht.:

hast du mal ne weile gewartet? hatte mal nen ähnliches problem, da musste ich ca 10 minuten dieses blinkende "_" bewundern, danach gings normal weiter und hatte auch keine probleme danach. woran das lag weiß ich allerdings bis heute nicht...

nunja, 10 minuten hab ich bestimmt schon gewartet.. allerdings passierte da auch nichts. ich lass es jetzt mal 30 minuten an und warte. aber was könnte das sonst sein :/?

wenn du die möglichkeit hast würde ich die festplatte erst mal an einem anderen rechner testen, bei ebay wär ich mir nie sicher ob ich was gescheites bekomme.

schon garnicht wenn der vorbesitzer sie nicht einmal formatiert hat. dann ist wohl eher etwas faul an der platte.

Also ich habe eine neue Festplatte verbaut und auch da ist es nichts anderes. Könnte es evtl. an der Verkabelung des Mainboards liegen?

ist alles möglich, wie ist die platte denn angeschlossen über ide oder sata?

schau mal im bios nach ob er die platte erkennt und auf was die einstellungen im bios gestellt sind?


was für ein board ist es denn und was für eine platte?

Es ist IDE.

Das Board ist ein primitives K8 Motherboard M860 von PC-Chips. Da dieser 2. Rechner nur für Mulitmediale Zwecke genutzt werden wird. Die Platte wird vom Bios erkannt.. was für Daten müsstest du jetzt genau erfahren?

wenn die platte erkannt wird ist das schon recht so.
ich muss dann laber leider passen. wenn du noch ein wenig wartest, gleich geht die stoßzeit hier los und dann kommt bestimmt jemand der ne lösung hat.

sorry :'(


« Creative Rhomba 256MBcpu »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...