Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

graphikkarte

aaalsooo
ein RIESEN problem und zwar folgendes: hatte vor ein paar jahren ein notebook zu weihnachten geschenkt bekommen auf dem war win 2000 drauf da ging aber der ton nicht weil die soundkarte nicht mit dem betriebssystem kompatibel war da der laptop auch ganz schön zugemüllt war habe ich ihn formatiert und win 98se drauf gespielt nun ging der ton aber win 98 hatte keinen driver für die graphikkarte also sucht ich das komplette internet nach dem treiber (graphikkarte: s3 virge mx 86c260) ab ich hab mir selbst die japanischen seiten angeschaut und alles gedownloadet alles ohne erfolg
jetzt wollte ich fragen ob ich ne neue graphikkarte einbauen kann oder es irgenwas externes als graphikkarte gibt nen neuen notebook will ich mir nicht unbedingt kaufen
mein laptop(nicht gerade das beste reicht aber aus) :-[
32mb ram (nicht lachen)
300 mhz
die sch*** graphikkarte s3 virge mx 86c260
win 98se
soundkarte weiß ich nicht ist auch bestimmt nicht so wichtig
hoffe man kann ihn noch retten  :'(
daran liegt mir viel



Antworten zu graphikkarte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, den Grafikchip aufrüsten kannst du leider nicht. Aber du kannst es mal mit diesem Treiber hier versuchen:

Klick

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nee du der hat auch nix gebracht
der display driver ist momentan standard pci graphics adapter (vga) kann man den irgendwie aktualiesieren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Poste doch mal die genaue Bezeichnung deines Notebooks. Ansonsten mal hiermit die Daten auslesen und hier posten:

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13012871.html

Geh mal Start-Systemsteuerung-System-Hardware-Gerätemanager.Hier kanst du alle Treiber deiner Hardware aktualiesieren indm du mit rechts auf das Gerät klickst und dann auf Treiber aktualiesieren klickst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Normalerweise sollte auch auf der Herstellerseite des NBs ein passender Treiber zum Download angeboten werden (falls es einen für Windows 98 gibt?).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie krank ich hab gerade herausgefunden dass ich knapp 2gb ram hab und nur 32 mb verwendet werden
everest kann auch nicht veststellen was für ein notebook ich habe da steht dann nur unbekannt
un auf die herstellerseite gaht auch nicht  deswegen
muss immer wenn ich was downloade das auf meinen speicherstick machen und das dann an mein notebook


ah nein hab herausgefunden das ich ein intel triton 82430tx motherboard chipsatz hab

« Letzte Änderung: 15.04.07, 15:22:07 von Mr. Bean »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auf der Unterseite des Notebooks sollte auf einem Aufkleber eine genaue Bezeichnung (Hersteller und Typ) des NBs stehen. Das wäre hilfreich ... 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok da steht ;D

 NOTEBOOK COMPUTER
this device complies with part 15 of the rules . operation is subject
to the following two conditions:(1) ... kann man sich sparen
 FCC ID:L4pk1100x13made in taiwan
dann was chinesisches
this device complies with Canada ices-003, class b
model :1400
also nit wirklich die genaue bezeichnung

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ok da steht ;D

 NOTEBOOK COMPUTER
this device complies with part 15 of the rules . operation is subject
to the following two conditions:(1) ... kann man sich sparen
 FCC ID:L4pk1100x13made in taiwan
dann was chinesisches
this device complies with Canada ices-003, class b
model :1400
also nit wirklich die genaue bezeichnung
Danke! Du kannst wahrscheinlich nichts damit anfangen - mir hat es aber geholfen und ich bin für dich auch fündig geworden: Dein Notebook ist baugleich mit dem Gericom Meisterstück 1100-1400AT. Die passenden Treiber
(auch für Windows 98) findest du alle hier:

Klick     

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab gedownloadet installiert kann aber die dann erschiene
anwendung nicht ausführen
da kam auch die uninstall anwendung die ich aber auch nicht ausführen kann

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du auch die Chipsatztreiber und alle anderen Treiber für das Board installiert ??? Nur Win98 alleine reicht nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was genau für treiber ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wichtig sind vor allem zuerst einmal die Chipsatztreiber. Ohne diese Treiber wir dein System nur Probleme machen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

geh mich dann mal auf die suche machen ;) 


« cpuArbeitsspeicherumfrage »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Klickrate
Das Wort Klickrate gibt das Verhältnis vom Anklicken der Werbebanner zum Anklicken der Internetseite an auf der sich die Werbung befindet. An dieser Rate werden beis...