Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

NTLDR

HI an alle.

Weis jemad was NTLDR eigentlich heist?

Hab versucht meinen doch älteren PC der Win 2000 hat,
Win XP zu naja Installieren.
Aber er will nicht so recht, es kommt immer:

NTLDR Fehlt

Was ist das ? Und wie kann ich das ändern?



Antworten zu NTLDR:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hast du auch formatiert und von der XP-CD gestartet ?

Hier noch mal beschrieben:
XP neu installieren

Ja aber es funktioniert nicht.

Ein Pentium MMX
  233MHz

Hab ihn von Flohmarkt.
Kann leider keine genauen daten angeben.
Wen ich ihn Starte kommt auch gleich die Meldung.  :-X

Wolte ihn ursprünglich als Firewall einsetzen.

Er hat nur eine Festplatte. ( 2.1GB )

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

versuch mal beim Rechnerstart ins BIOS zu kommen und die Bootreihenfolge auf CD/HDD/A umzustellen.

Aber XP auf diesem Rechner ?

NTLDR ist der Bootmanager von Windows der eben dafür sorgt dass das richtige Betriebssystem geladen wird.

Wie weit kommst du denn bei deinen Installationsversuchen? Vllt stimmt was mit der Bootreihenfolge im BIOS nicht?

Edit: 233 Mhz sind genau die Mindestanforderung, allerdings wird es nicht so prima flüssig laufen, aber anscheinend willst du es auch nicht richtig nutzen *g*

Am besten mal ins BIOS gehen, Bootreihenfolge so einstellen dass zuerst von der CD/DVD gebootet wird, dann Mit der WindowsXP CD booten, Festplatte komplett formatieren und installieren.
 

« Letzte Änderung: 16.04.07, 22:49:33 von Titan »

Anfangs lät er noch und nach ein par sekunden
kommt auch schon die Meldung.
 
NTLDR Fehlt :'(

XP scheit nicht auf den Rechner zu seien.

Hast du vllt schonmal eine Installation versucht und abgebrochen? Bzw den Bootmanager irgendwie anders gelöscht/überfordert? So klingt das für mich, als würdest du versuchen von der Festplatte zu booten obwohl der Bootmanager schon im Nirvana ist :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das Problem ist, dass nicht von der CD gebootet wird.

Ich hab rein garnichts verändert. :o

So wie ich ihn Gekauft habe, hab ich versucht XP
zu installieren.

Beim Hochfahren kann ich nicht mal die CD starten
weil nach ca.3 sekunden schon die Meldung kommt. :P

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du musst ins BIOS rein und die Bootreihenfolge ändern.
Wie ich oben schon geschrieben habe.

Na deswegen mein ich ja dass du das nicht eingestellt hast. Wenn du nicht zu dem CD Menü kommst kann es eben nur sein dass er von der Festplatte versucht zu booten  ??? Vllt bin ich auch doof und versteh nicht was los ist  ;D

Also nochmal für dumme Titans  ():-) Du bist dir 100% sicher dass du im BIOS umgestellt hast dass die 1ste Bootpriorität bei der CD/DVD liegt?

Wenn ja, du kommst nicht zu dem Menü wo steht "Wenn sie von CD starten möchten drücken sie eine beliebige Taste" ?

DANKE DANKE DANKE  ;D

Jetzt will er aufeinmal !!!!!!!!   :D


 ;D;D;D;D;D;D;D;D;D

(Ich glaub ich hab Müll gekauft  >:( )

 :D Glückwunsch  :o Woran lags denn nun  ;D Bzw was haste gemacht ?

Ich weis echt nicht was da war.  :-\

Abes es Funktioniert!!!!!!!!  :-[;D;D


« Gehäuse Frontanschlüsse Aktiviern?Beim Windows Ladebalken stürtzt ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...

Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...