Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

NTLDR

Hey Hallo,
Ich habe folgendes Problem, gestern habe ich meinen PC flach gemacht! Das heißt ich habe meine Festplatten formatiert, an einem anderen Pc, damit ich mein Windows neu installieren kann. Als ich die Festplatten dann wieder in  mein PC einbauen wollte und sie dann angeschlossen habe, erscheind mir jetzt immer die Fehlermeldung NTLDR FEHLT! Ich weiß nicht was ich machen soll!  
Außerdem weiß ich eins nicht! welche CD braucht man für das installieren von Windows? braucht man vllt. das SERVICE PACK 1a??? Oder welche kommt als erstes dran??
Könnt ihr mir bitte helfen! Wär echt lieb! Eure Anja



Antworten zu NTLDR:

Natürlich erscheint NTLDR fehlt, der Rechner will von der Festplatte booten und es ist kein Betriebssystem drauf.
Nehme die CD auf der steht Windows XP.
Es gibt , je nach Alter der CD, welche ohne, mit Sercicepack 1 oder mit Servicepack 2.
Aber der Key der bei der Installation eingegeben wird muß der von Deinem PC sein, ist meistens auf einem Aufkleber am Gehäuse.
Hier eine ausführliche Anleitung zur Installation:
http://www.timetraveler.ch/xp.html  

Moing,

hier eine Möglichkeit ohne Windows komplett Neu zu Installieren.

on der Windows XP CD starten und zur Wiederherstellungskonsole wechseln. Danach folgende Befehle verwenden.:

FIXMBR C:

FIXBOOT C:

COPY x:\I386\NTLDR C:\

COPY x:\I386\NTDETECT.COM C:\ 

« Letzte Änderung: 11.08.07, 09:59:43 von Enterprise »

Hallo,

Erscheint beim Start von Windows XP die Meldung NTLDR fehlt, kann das einen ganz einfachen Grund haben. Möglicherweise versucht das System von einer nicht startfähigen Diskette oder CD zu booten. Die Lösung: Einfach die Diskette oder CD aus dem Laufwerk nehmen und neu starten.

Andere Fehlerursachen sind:
- Fehlerhafte Einstellung der Festplatten im BIOS. In diesem Fall dafür sorgen, dass die Festplatte, auf der das Betriebssystem sitzt am primären IDE-Controller als Master eingestellt ist.
- Der Einbau einer zweiten Festplatte. In diesem Fall sieh nach, ob die neue Festplatte korrekt als Slave konfiguriert und an den entsprechenden Stecker angeschlossen ist. Außerdem sollte die Festplatte kein bootbares Windows-System enthalten.
- Fehlerhafte Einträge in der Datei boot.ini. Falls du zuvor selbst Einstellungen in der boot.ini geändert hast, korrigiere ggf. die Einträge.
- Defekte IDE-Kabel. Falls alle anderen Fehlerursachen ausscheiden, kann ein defektes oder loses IDE-Kabel die Ursache sein. In diesem mal das Kabel auf festen Sitz ueberpruefen.

 

Zitat
Außerdem weiß ich eins nicht! welche CD braucht man für das installieren von Windows?
Eine gaengige (Win 2000, ME, XP, etc), legale Windows CD mit einem gueltigen Key.
Diese CD einlegen und dann von der CD booten und den Answeisungen folgen.
Service Pack 1 kannst du weg lassen. Installiere stattdessen das Service Pack 2 und dazu alle Updates.
Dies aber erst wenn du dein System und alle Treiber installiert hast.
Vgl. hier:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-87954-0.html
FAQ - Windows-Forum
(unter "Windows installieren")
Bei Problemen nochmals melden.
Gruss,
DV
 

Verdammt sind die Kollegen schnell  ;D;D

Viel Konkurrenz hier

Ja danke schonmal!
Aber mein PC erkennt meine Windows CD service Pack 1a nicht! er fängt gar nicht an diese zu starten! Was soll ich tun!
Im bios was umzustellen bekomme ich gar nicht hin! Ich verstehe sowieso die ganzen zusammenhänge da nicht!
Wie kann ich meinem Pc so zu sagen jetzt den Befehl geben das er dieses CD starten soll?
Mfg Anja

Hallo,
 

Zitat
Wie kann ich meinem Pc so zu sagen jetzt den Befehl geben das er dieses CD starten soll?
Dazu musst du aber ins BIOS gehen und die Bootreihenfolge aendern.
Das CD/DVD Laufwerk muss ueber der Festplatte stehen, damit deine CD beim hochfahren erkannt wird.

@Enterprise: ich sehe das nicht als Konkurrenz an, im Gegenteil! :D
Gruss,
DV

Sieht dein Bios auch so aus???

@DV

ich sehe es als Spaß an und auch als Wissensquelle

 

 

Zitat
ich sehe es als Spaß an und auch als Wissensquelle

Sehe ich auch so :)

Dein Fehler war das Betriebssystem an ein anderen PC zuinstallieren
das klappt sehr selten. Es ist so wenn man bei ein PC den Motherboard wechselt. danach funktunirt das Betriebssystem nicht mehr. Weil jetzt dein Motherboard nicht weiß wo er auf die Festplatte zugreifen soll. Diesen Vorschlag denn ich oben gemacht habe könnte Funtunieren aber die Sicherheit das es danach klappt ist auch nicht gerade hoch. Mach eine Neuinstallation auf dein PC.
Dann wird sicher alles wieder klappen.

 

Zitat
Mach eine Neuinstallation auf dein PC.
Dann wird sicher alles wieder klappen.
Vgl. dazu:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-87954-0.html
FAQ - Windows-Forum
("Windows installieren").
Gruss,
DV

Also mein Bios sieht fast so aus! nicht genau so aber fast!
Ich wollte ja mein Windows neuinstallieren! deswegen habe ich ja von einem anderen Pc meine festplatten formatiert! Ich musste es an einem anderen Pc machen wegen dem windows das muss ja runter! damit ich es ja neu raufmachen kann!
Aber jetzt ist es ja immer noch so das er diese doofe Nachricht mit den NTLDR fehlt anzeigt!
Also ich habe den PC überprüft
ob die Jumper richtig sind? ja sie sind richtig!
die richtige CD zum neuinstallieren habe ich auch! wo kann es denn noch dran liegen?
ICH GLAUBE MIR MUSS MAN DAS ALLES NACH DER REIHE MAL ERKLÄREN: ich kapiere nämlich machen schaen nciht so genau was man wann machen muss und so! Ne auflistung wär nicht schlecht!
Mfg Anja
 

 

Zitat
Aber jetzt ist es ja immer noch so das er diese doofe Nachricht mit den NTLDR fehlt anzeigt!

Ich denke, daß der Rechner immer noch versucht von der Festplatte zu booten.
Die Bootreihenfolge im BIOS so stellen, daß er zuerst von CD startet.
Gaaanz ausführliche Anleitung ():-)
http://www.timetraveler.ch/xp.html

ODER :
Bootfolge für CD einstellen
http://youtube.com/watch?v=TX6B2VWgB5Y


« Win XP: festplatte kopieren über wiederherstellungskonsoleWin XP: neuinstalation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...