Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fetplatte angeblich nicht installiert

Hallo

ich hab nen großes prob ich hab meinen vadda mein altes mainboard cpu und rams innen pc reingehauen Mainboard ist nen MSI 915p Combo 2 IDE laufwerke und eine IDE festplatte und die Fetplatte wird nur erkannt wenn ich den RAID controller einschalte aber jetzt habe ich das problem wenn ich Win XP installen will sagt mit Xp das keine festplatte installiert ist was könnte das sein ?

MFG Daniel 



Antworten zu Fetplatte angeblich nicht installiert:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Falls es eine normale IDE-Festplatte ist, das BIOS auf die Standardeinstellungen zurücksetzen und die Festplatte sollte automatisch erkannt werden. Auch auf die richtigen Jumpereinstellungen bei IDE-Geräten achten !!!   

« Letzte Änderung: 17.04.07, 19:28:58 von DD »

« defekter Sound bei x64Ist mein Monitor defekt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...

IDE
An die IDE- (Integrated Device Elektronics) Schnittstelle auf dem Mainboard werden die internen Datenträger eines Computers, wie ältere Festplatten, ein CD-ROM-...