Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ist mein Monitor defekt?

Hallo,

ich hab ein kleines Problemchen mit meinem fast 10 Jahre alten Monitor. ;D

Seit kurzem fängt der Monitor am rechten Bildschirmrand das Flackern an. Das Bild wird ständig größer und kleiner als ob irgendjemand an der Kalibrierung des Monitors herumstellt. Was könnte das sein?

Hab nen LT1772ie Monitor.

Dachte schon vielleicht gibt die Bildröhre oder sowas den Geist auf, aber für Tipps wäre ich trotzdem dankbar.  :)

Gruß

Gixxerkart



Antworten zu Ist mein Monitor defekt?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

10= JAHRE ??? Was für ein Ur-Opa !!
Meine (Phillips) haben regelmässig nach knapp 2.5 Jahren den Geist aufgegeben .
Da ist wohl ein Neuer fällig ....
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nach 10 Jahren dürfte dein Monitor langsam den Geist aufgeben. Reparatir lohnt nicht mehr, da auch TFTs mittlerweile recht günstig zu bekommen sind.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also mein alter monitor ist fast 20 jahre und geht noch ohne probleme
es kommt wahrscheinschlich immer drauf an wie gut son monitor ist
also vieleicht lieber ein paar fuffies mehr drauflegen dann hält er auch länger (hoff ich mal :P

Schade...  :(

Aber so ganz geb ich die Hoffnung nicht auf.  :)
Vielleicht finde ich noch jemanden der sich das Ding mal ankucken kann.

Hab mir mittlerweile nen neuen Monitor gekauft. Liegt definitiv am Monitor dass das Bild flackert.

Hab mir jetzt nen LG L194WT gekauft.  :)
Ist auch ein feines Teil... Ist fast wie ein neuer Computer. ^^
Der alte war doch schon recht angestaubt.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Verschenke das Teil am besten. Somit hast du die Kosten für die Entsorgung gespoart. Ich denke, es liegt am NT oder am Zeilentrafo. Reparatur lohnt daher nicht mehr. 


« Fetplatte angeblich nicht installiertsind meine Spannungswerte zu hoch? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...