Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

defekter Sound bei x64

Hi,
ich habe ein Amilo A 7640 Notebook von Fujitsu S. und hab da jetzt die Win XP Pro x64-Version installiert, es geht alles ausser dem Sound, ich habe jetzt mal den Realtek Treiber A3.99 installiert, wusste garnet das des von Realtek ist^^, weil bei Fujitsu und so immer VIA dran steht, jetzt aber zeigt es das an:



und wenn ich den PC neustarte kommt das:
"audio in this system has not been enabled
Press [OK] to enable system audio or press[Cancel] to exit."

Wenn ich aber auf OK drücke kommt das, so wie davor auch schon, was mir zeigt das der Sound noch net klappt:



Antworten zu defekter Sound bei x64:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier gibt es die passenden Treiber für dich:

Klick

Den hab ich schon benutzt, ging garnix, dann hab ich den Realtek genommen und jetzt isser wenigstens aus Other Devices raus und is bei Sound/Game/...controller drin aber halt immer noch mit nem Problem. ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du mal sämtliche Treiber von Via für XP-64 ausprobiert? Es kommt für den richtigen Treiber auf deine Southbridge an. Ggf. mal Everest ermitteln:

http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html  


« Was ist der Unterschied zwischen ATA und IDE FestplatteFetplatte angeblich nicht installiert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...