Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

FSB (Taktung von Prozessor) irgendwas haut nicht hin!

Hi Leute, irgendwas haut nicht hin ich bekomm meinen Prozessor nicht auf seine Leistung.
Okay erstmal meine Hardware.
Motherboard:
Hersteller      : FOXCONN
SKU              : S950105  Herst.-Nr.945GZ7MC-KS2H  EAN 6938279104614
Gruppe         : Komponenten - Mainboards - S775
Bezeichnung:
945GZ7MC-KS2H S775 I945GZ MATX - S775/ Micro ATX/ Intel 945GZ/ FSB: 1066 MHz, 533 MHz, 800 MHz/ 2x Bänke/ max.: 2GB/ DDR2/ 533 MHz, 667 MHz, 400 MHz/ Dual Channel/ HDD: PATA, SATA II/ Kein AGP/ 2x PCI/ 1x PCI-E 16x/ GBit/LAN/ Onboard Sound, Onboard VGA, Intel Core 2 Duo
Prozessor:
CPU Typ   DualCore Intel Core 2 Duo E6400, 1600 MHz (8 x 200)
Arbeitsspeicher:
DRAM Steckplatz #1   512 MB  (DDR2-533 DDR2 SDRAM)
DRAM Steckplatz #2   512 MB  (DDR2-533 DDR2 SDRAM)

Betriebssystem XP-Pro

Die Scheiße ist das der Prozessor nur auf wie ihr ja oben seht 1,6 GH läuft also 8*200 aber wenn ich den Takt raufschraube im Bord dann startet der PC nicht mehr.
Ich kann zwar bis 209 hochschrauben aber dann ist schluß dann startet der PC nimmer!
Woran liegt das?? Kann wer was damit anfangen??



Antworten zu FSB (Taktung von Prozessor) irgendwas haut nicht hin!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine Möglichkeit wäre, mal das Bios zu aktualisieren...

möglichkeiten!
wenn du den fsb hochstellt, taktest du die rams automatisch mit!
dir rams machen nicht mehr mit und der pc startet deshalb nicht mehr! (normaler weise müssten sich die rams aber automatisch runtertakten (anpassen))

senke den speicherteiler (1:1), und versuche den pc mit den korrekten fsb zu starten! 266?

wenn das geht, kannst du ja die rams korrekt einstellen, um das vom hersteller angegebene limit herauszuholen!

? überlegung
wenn du den speicherteiler 1:1 hast, und den fsb von 266.
sind es ja 533er rams!^^
das wäre schon das limit!^^

fazit:
stelle einfach den speicherteiler auf 1:1!, und den fsb auf 266!

« Letzte Änderung: 17.04.07, 21:38:42 von Yggdrasil »

Danke euch allen zusammen aber ich hab nicht mehr lang rumgestellt ich hab das Board einfach zurück gegeben und hab mir ein richtiges von Asus geholt hat zwar 30 Euro mehr gekostet aber jetzt läuft alles perfekt...

Trotzdem Dankschön....


« Was heißt das wenn ich mir ein Aufrüstkit hole mit 2,2GHz und 4000+?DVD Laufwerk wird nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...