Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Treiber für Canon uc6000

 Ich hab einen total absturz gehabt und musste alles neu aufspielen nun weis ich nicht wie ich die cam zum laufen bekomme ich finde kein treiber bzw programm bin am verzweifeln ...
In Erinnerung habe ich etwas mit Winfas oder so ähnlich aber da find ich nix was mir weiter helfen kann

es handelt sich um eine Camcorder von Canon UC6000

Ich hab windows xp ,hab keine  ahung von dem ganzen zeug grins .. leider haben viele bekannte von mir auch kein tip wie ich das hin bekomme 



Antworten zu Treiber für Canon uc6000:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hast vermutlich eine Winfast TV-Karte o. ä von Leadtek in Deinem PC an die Du die Kamera anschließt. Diese Karten benötigen natürlich einen Treiber und entsprechende Software, die i. d. R. der Karte als CD beiliegt.

Solltest Du diese CD nicht mehr haben, so gibt es 2 Möglichkeiten, in Erfahrung zu bringen, welche Karte in Deinem PC steckt.

Mit der kostenlosen Software Everest http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html die Daten zur eingebauten Karte auslesen und dann die passende Software von der Seite des Herstellers http://www.leadtek.com/de/support/list_driver.asp herunterladen und installieren.

Sollte Everest nicht in der Lage sein, die Daten der TV-Karte auszulesen, dann musst Du den PC öffnen und die Karte ggf. ausbauen um Bezeichnung, Modellnummer und ggf. Seriennummer abzulesen und dann die passende SW und Treiber auf der Herstellerseite herunterzuladen.

 


« Lüfterproblem bei Graka Nvidia 6800 GTsensoren...aber wohin??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Canon
Die japanische Firma Canon ist vor allem für ihre Kameras (zum Beispiel die EOS Serie digitaler Spiegelreflex-Kameras) oder ihre Drucker bekannt. Bei den Tintenstrah...

TV-Karte
Mithilfe einer TV-Karte, auch Fernsehkarte, können TV-Signale auf einem Computerbildschirm dargestellt -oder auf einer Festplatte aufgezeichnet werden.   Fern...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....