Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Treiberprobleme nach Firmwareupdate!(LiteOn DVDRW SOHW 1673S)

Ich habe bei meinem LiteOn DVDRW SOHW 1673S ein Firmwareupdate durchgeführt, was auch „geglückt“ ist, leider versucht Windows seit dem, erfolglos, die „neue Hardware“ zu installieren.
Ich bekomme bei jedem Systemstart die Meldung, dass eine neue Hardware gefunden wurde, die Installationsroutine startet und bricht mit der Fehlermeldung ab, dass bei der Installation ein Fehler aufgetreten sei und die Hardware nicht richtig funktioniere. Das Laufwerk taucht nur noch als CD-Rom Laufwerk auf dem Arbeitsplatz auf, im Gerätemanager ist es mit einem gelben Ausrufezeichen versehen. Es lassen sich weder Medien mit Windowsanwendungen brennen, noch DVD´s abspielen. Mit Nero lassen sich sehr wohl DVD´s und CD´s brennen.
Danke für eure Hilfe!
 



Antworten zu Treiberprobleme nach Firmwareupdate!(LiteOn DVDRW SOHW 1673S):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Gerät im Gerätemanager deinstallieren - Rechner neu starten.

Danke für den Tip, leider nicht erfolgreich, der Brenner wurde gefunden, die Installationsroutine startet und wie immer mit dem Hinweis beendet, dass die erforderliche Software nicht gefunden wurde.

hol dir ein andere (ältere) firmware und überspiel diese! (am besten die, die du schon installiert hattest)

warum hast du überhaupt ein firmewareupdate gemacht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

erstmal paar Fragen von mir:
Ist Dein Brenner als Master gejumpert?
Wenn ja, hängt noch ein weiteres optisches Laufwerk als Slave dran?

Firmware unbedingt erst nach folgenden Schritten vornehmen:
1.) Laufwerk auf Slave abklemmen.
2.) im Gerätemanager Brenner entfernen
3.) Neustart vornehmen
4.) Firmware aufspielen
5.) danach neu booten.
6.) Rechner komplett herunterfahren - ausschalten und das andere Laufwerk wieder anschliessen.
7.) neu starten.

So wars zumindest bei mir...hatte aber nichts gebracht. Erst als ich mich direkt an LG Electronics gewendet habe, wurden mir von allen Herstellern von Rohlingen eine Aufstellung zugeschickt.

Seitdem gibt es keine Brennprobleme mehr.

Überleg' Dir also gut, ob eine Update von Firmware überhaupt sein muss.

Grüßle
Hutzel


 

Zu Yggdrasil:
Danke, werde den Tip ausprobieren sobald ich die alte Version der Firmware finde. Das Update habe ich wegen meinen gebrannten DVD´s gemacht, die ließen sich nicht auf allen Playern abspielen.

Zu Hutzel:
Sollten der voherige Tip nichts bringen, werde ich auch diesen ausproboieren, vielen Dank!


« HP Scanner läuft nach Window XP Installation nicht mehrbrauche hilfe leute. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...