Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Sound am Laptop "ruckelt" beim Musik hören.

Hallo liebes Forum,

ich habe ein eigentlich kleines Problem mit meinem HP Compaq nx6325 : Beim Musik hören "ruckelt" der Ton kurz in unregelmäßigen Abständen. Man kann das eigentlich ehr als kratzen oder so etwas bezeichnen aber es ist auf jeden Fall etwas nervig. Um einigen Fragen vorzubeugen : Ich habe die Musik auf der Festplatte gespeichert (also es entsteht keine Lade-verzögerung wenn die Lieder vielleicht über das Netzwerk gezogen werden), die Soundkarte ist folgende : Sound Max Intergreated Digital HD Audio. Um die Musik abzuspielen verwende ich den Evil-Player. Ich bin Ratlos und kann mir das einfach nicht erklären, woher das kratzen kommt.

Würde mich freuen, einige Posts von anderen zu sehen, die vielleicht das selbe Problem hatten.



Antworten zu Sound am Laptop "ruckelt" beim Musik hören.:

hallo turion,

wollte gerne wissen, ob du noch die probleme hast? Leider hab ich keine lösung, sondern ein ähnliches prob.
Bei mir ruckelt der sound am nx6325 auch. Parallel dazu startet das NB sehr lamgsam und die CPU Last ist zeitweise sehr hoch:80-90%. Der Mauszeiger hackt auch rum. Komplette Neuinstallation schon mehrmals durchgeführt. Ich konnte bisher keine Software mit dem Problem in zusammenhang bringen. Die letzte Installation ist nun circa 2Monate her. Bis vor ein paar Tagen ist das Problem nicht mehr aufgetreten.
Die Letzten Änderungen waren ICQ6 und SonyEricson Suite fürs K800i. ICQ6 dürfte nichts damit zu tun haben. "Damals" hatte ich ICQ5 drauf. Die SonyEricson Suite ist jetzt wieder runter - kein Erfolg.
Registry von der Gleichen auch bereinigt.
Der HD Audio Patch (KB927891-v3-x86-DEU.exe) bringt auch kein Glück.

Wäre für jedes Feedback dankbar!
cu
robert

Hallo metal-forever. Der Sound ruckelt, also wie ein hüpfen bei einem CD player, nur bei Netzbetrieb. Bei Akkubetrieb konnte ich kein ruckeln mehr hören. Ich versuche jetzt mal, ob das vielleicht an der Hardwarebeschleunigung liegt, wenn ich etwas rausgefunden hab, melde ich mich wieder.


« Externe Festplatte bringt mich um den Verstand!PC gibt hohen Piepton von sich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!