Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC gibt hohen Piepton von sich

Hallo,

wenn ich meinen PC ausmachen dann gibt er einen sehr hohen nervigen Piepton von sich. Das ist aber erst seit einigen Tagen. Was kann das sein?



Antworten zu PC gibt hohen Piepton von sich:

Wo kommt der Ton her.  Hinten ? ,  Vorne ?

Schon mal das Seitenteil auf gehabt um das geräusch besser orten zu können 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wo kommt der Ton her.  Hinten ? ,  Vorne ?

Schon mal das Seitenteil auf gehabt um das geräusch besser orten zu können 

Genau, würde ich auch mal machen! Oder kommt es aus den Lautsprechern, dann wäre es die Soundkarte. Wenn es aus dem Systemlautsprecher (Beeper) kommt, ist es das Mainboard. Ist aber ja nicht weiter schlimm so ein Ton, kann aber bedeuten, dass sich bald deine Hardware verabschiedet! Wenn es nicht aus den genannten Teilen kommt, mal Temparatur der Hardware posten.

Gruß Marko

Also ich habe nachgehört aber ich habe ka wo der Ton herkommt. Der ist sehr laut und so wie der Fehlerton vom TV wenn man kein Bild hat. Und das nervt total

 

Zitat
Ist aber ja nicht weiter schlimm so ein Ton, kann aber bedeuten, dass sich bald deine Hardware verabschiedet
Nicht weiter schlimm !? Hardware verabschiedet sich bald !?!? ... Entweder bist Du leicht verwirrt, oder wartest auf neue Kunden  ::)  ():-)   (oder Du hast keine Ahnung  ??? :P )


@burner2k
1. vor dem Problem an der Hardware etwas verändert ?
2. vor dem Problem irgendein Programm de-/installiert ?
3. wie alt ist dein System / Rechner ?
4. was für ein System hast Du eigentlich ? (z.B. Betriebssystem, Ram, Cpu, GraKa, SoundKarte etc.)
5. eventuell hilft das weiter Lesen !!!

1. Neue Soundkarte eingebaut problem war aber erst später
2. Ganz viele Programme installiert
3. XP seit gut 2 Wochen neu drauf - Pc wurde formatiert
4. P4 - 3.2 GHz, 2gb DDR-Ram, Ati Radeon X1600 Pro, Sounkarte onBoard, Terratec Soundkarte
5. PC piept nur wenn er aus ist
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also den sound bzw. HF-pfeifen haste nur wenn der pc komplett runtergefahren ist und noch reststrom drauf ist?


dann isses möglicherweiße ein Kondensator der sich entlädt...und wohl irgendwann mal komplett den dienst quitiert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nicht weiter schlimm !? Hardware verabschiedet sich bald !?!? ... Entweder bist Du leicht verwirrt, oder wartest auf neue Kunden  ::)  ():-)   (oder Du hast keine Ahnung  ??? :P )


@burner2k
1. vor dem Problem an der Hardware etwas verändert ?
2. vor dem Problem irgendein Programm de-/installiert ?
3. wie alt ist dein System / Rechner ?
4. was für ein System hast Du eigentlich ? (z.B. Betriebssystem, Ram, Cpu, GraKa, SoundKarte etc.)
5. eventuell hilft das weiter Lesen !!!

Hi, sach mal, ich habe doch keinen Laden! Das war meine Vermutung. Hunne sagt es doch auch!

Gruß Marko  
« Letzte Änderung: 24.06.07, 08:16:53 von MR »

« Sound am Laptop "ruckelt" beim Musik hören.Notebook »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!