Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

X1600 Problem

Hallo,
habe mir vor einiger Zeit die PowerColor X1600 PRO (AGP) zugelegt. Jetzt gibts Probleme, nach kurzer Zeit wird der Bildschirm schwarz. Entweder kommt die Meldung "Out of range", es passiert garnichts mehr oder einfach reboot. Hab schon alles mögliche an Treibern probiert, auch schon omega usw... Dacht auch schon liegt am Netzteil, hab mir ein neues geholt doch das Problem ist immer noch da. Mit Farquali von 8bit läufts, momentan läuft er mit mittlerer Farbquali, 60hz und AGP Geschwindigkeit 4x.
Würd jedoch gern das Problem beheben da man mit AGP 4x nichts vernünftig spielen kann.
Wenn es nich an den Treibern liegt müsste es doch eigtl ein Hardwareproblem sein oder wie seht ihr das?
Hab nen AMD 64 2800+, Motherboard is von Siemens (D1607), 512 mb Arbeitspeicher, 200 gb seagate festplatte und falls es interessiert 19Zoll Benq (FP93G) Monitor. Netzzeil ist auf jeden Fall ausreichend.
Würd gern wissen was die Fehlerursache ist, hoffe mir kann jemand helfen oder paar Vorschläge machen...

mfg



Antworten zu X1600 Problem:

was hattest du denn vorher für eine karte?vllt. nicht den nvidia treibr deinstalliert?

hatte ne 9600pro. aber das isses nich, hab schon mit driver cleaner gesäubert und alles mögliche an treibern ausprobiert...

mal ein BIOS update gemacht?

nein, ein kumpel von mir meinte aber auch, dass es daran liegen könnte... weiß nur leider nich genau wie das geht. wäre nett wenn du es mir erklären könntest...

mfg

hallo leutz ich habe genau das gleiche problem wie oben beschriben ???.Es ist nicht beim zocken  ():-).Es ist nur wenn´ich am serven bin oder nichts daran mache es zum heulen ich habe ein AMD altlon 64 3200+  nicht der beste aber für mich reichts.der hammer ist dabei ORIGINAL Treiber läst sich NICHT instalieren.ich weis nicht mehr weiter was kann ich nur tuhen das klapt ich habe meine KRAKA auch schon testen lassen aber war alles ok was soll ich nur tuhen?wäre nett wenn einer mir sagen könnte was ich tuhen kann. DANKE erst mal gruß  Blackrider


« Hat das Mainboard was mit der Spiele leistung des pc´s zu tun?DVD Laufwerk liest DVD nicht -_- »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...