Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat das Mainboard was mit der Spiele leistung des pc´s zu tun?

Hallo,
Ich habe eine Kurze frage.
Hat das Mainboard was mit der Spiele leistung des pc´s zu tun?
Also wie bei mir z.B
AMD
Athlon 3700+
1024MB Ram (Markenspeicher)
Und eine Ati Radeon X1550 (bald eine X1650)
Und das board ECS Nforce A-939 von Elitegroup

Da ich mir die neue graka kaufen will, wollte ich dies gerne wissen.

Mgh :)
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 18.10.07, 19:04:34 von Dr.Nope »


Antworten zu Hat das Mainboard was mit der Spiele leistung des pc´s zu tun?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also nach meinem Wissen ist für die Spiele Leistung eher die CPU RAM und Graka ausschlaggebend

ja, schnelle karten werden von langsamen interfaces ausgebremst (wie zb. agp oder pcie_16x(die aber nur als 4x laufen)

bei einer 1650 macht das aber kaum einen unterschied.

bei dir, ist es also egal

Erst einmal danke für eure schnellen antworten.
Das heisst bei mir also (weil die X1550 Relativ wenig leistung hat) wenn ich mir die X1650 einbaue das ich mehr leistung für spiele habe?

ja

Alles klar, ich danke euch für die Hilfe :D


« IDE/S-Ata_platte zusammen?X1600 Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...