Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB 2.0 Vista?

Hallo,

ich besitze einen Dell Demension 8300 und benutze Vista als OS. Leider krieg ich das nicht hin USB 2.0 zu installieren. Hab schon viel probiert und gelesen. Volgendes bekomme ich immer angezeigt wenn ich ein USB Gerät anschliesse: "Dieses Gerät kann eine höhere Leistung erziehlen"!! Und es kommt eine Fehlermeldung mit folgendem Inhalt: Windows - Kein Datenträger Exception Processing Message 0xc0000013 Parameters 0x764A023C 0x82B30764 0x764A023C!

Hab schon Chipsatz neu installiert, verschiedene Treiber ausprobiert, nicht hat geholfen!!

Was kann ich da tun? Gibt es da eine möglichkeit?

Vielen Dank

Arslan



Antworten zu USB 2.0 Vista?:

Schmeiß das halbfertige VISTA runter und mach das ausgereifte XP drauf  :o:o:o:o

Dann gehts ;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D

Ich hatte das selbe Problem auch bei XP gehabt. Also kann es eigentlich nicht daran liegen oder?!

Cya
Arslan

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei XP hast Du nur dann ein Problem, wenn SP2 nicht installiert ist.
Mit Vista kenne ich mich nicht aus.
 

 

Zitat
Schmeiß das halbfertige VISTA runter und mach das ausgereifte XP drauf   :o:o:o:o:o:o
Dann gehts  ;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D

Jaaa! Der beste Helfer überhaupt!

 ::)

Ich finde Vista auch dumm, aber meine Güte, das ist ja wohl nicht Inhalt dieses Threads... >:( 

Ich verzweifle bald! Hat es was mit BIOS zu tun? Bringt das was wenn ich da ein Update mache??

Cya
Arslan

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es Probleme unter Vista geben kann.
Schau mal in der Systemsteuerung unter Systen Geräte Manager USB nach, was da steht. Schreib das mal hier rein.

Systemsteuerung -> USB-Controller steht folgendes:

Intel(R) 82801EB USB Universal Host Controller - 24D2
Intel(R) 82801EB USB Universal Host Controller - 24D4
Intel(R) 82801EB USB Universal Host Controller - 24D7
Intel(R) 82801EB USB Universal Host Controller - 24DE
Intel(R) 82801EB USB2 Universal Host Controller - 24DD
USB-Root Hub
USB-Root Hub
USB-Root Hub
USB-Root Hub
USB-Root Hub
USB-Root Hub

Da steht mal was mit USB2 drin, aber leider bring mir das nicht wirklich was.

Cya
Arslan
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...und wie stellst Du das fest??

Ich dacht wegen:

Intel(R) 82801EB USB2 Universal Host Controller - 24DD

Oder nicht?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Genau dieser Eintrag bestätigt, das Du USB2 zur Verfügung hast.
Wenn Du jetzt z.B. ein neues Gerät, das USB 2 benötigt, an einen USB Anschkuß stecktst, diese aber nur 1.1 ist, dann bekommst Du den höflichen Hinweis, dass dasGerät mit USB 2 Anschluß schneller arbeiten würde.
Hast Du schon mal gelesen bei Dir?
Neim.
Dann ist bei Dir alles OK.

 

Ja, aber wenn ich z.B. ein Kartenleser anschließe wo USB 2.0 drauf steht ... dann kommt folgendes!



Auch wenn ich USB Stick anschließe, kommt das auch ... das kopieren vom oder auf den Stick dauert dan eeeewig!!

Cya
Arslan

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jo, das ist die Meldung.
Kommt die an jedem USB Anschluß?
 

Jup. Kommt bei jedem anschluss! Kann das sein das nur ein USB Anschluss USB2 hat und der rest nicht?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du das heraus gefunden??
Kann eigentlich nicht sein. Bin ich aber überfragt.


« usb stickwie installiert man eine festplatte? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...