Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

gravierendes laptop-problem

ich habe vor kurzem bei ebay ein laptop (dell latitude cpi-a, 300 mhz, 128 mb ram, cd, keine hdd) ersteigert. es startete nicht, den akku hatte ich etwa 5-6 stunden aufgeladen und auch ohne netzteil tut sich fast nichts ( mit fast nichts meine ich, wenn ich das laptop anschalte, leuchten die 3 leds kurz und gehen dann aus bei netzbetrieb, bei akkubetrieb leuchten die leds auf, gehen für ne halbe sekunde aus und dann wieder an, der lüfter läuft überhaupt nicht an, und das cd-laufwerk klappt auch nicht!) ich hatte mal gelesen, dass manche laptops ohne hdds nicht starten, für mich kein problem, da ich mir demnächst sowieso eine neue kaufen wollte, doch um zu sehen ob nichts kaputt ist, hatte ich heute die hdd von meinem kumpel eingebaut, doch das ergebnis war dasselbe. nun weiß ich nicht mehr was ich tun soll, HILFE!



Antworten zu gravierendes laptop-problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was stand denn in der Artikelbeschreibung des Verkäufers? Wurde das NB vielleicht als defekt angeboten? Ohne weitere Infos darüber kann man jetzt schlecht etwas dazu sagen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
nun weiß ich nicht mehr was ich tun soll

Kein Geld für eine neue Platte in ein offensichtlich stark defektes und mit Sicherheit völlig veraltetes Gerät ausgeben, den Kaufpreis als Lehrgeld abschreiben und auf einen Computer jüngeren Datums sparen.

« Dual Core! need help!modem spinnt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...