Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Prozessor geometrie!

Wollte mir ein Mainboard kaufen und unten in der Beschreibung steht Geeignete CPUs Athlon64, 64 X2, 64 FX, Sempron.
Das Board hat einen Sockel AM2, also kann ich da meinen schon verhandenen 3800 x2 Cpu einsetzen oder muss es ein AM2 3800 x2 sein.
Erklärt mir mal bitte alles bei möglichen Alternativen, Leistungen oder was ihr machen würdet und vorallem WARUM!

mfg Sens!_2004



Antworten zu Prozessor geometrie!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

handelt es sich bei deiner vorhandenen CPU um eine sockel 939 cpu, wirst du diese nicht auf dem AM2 sockel verwenden können.
bist du noch in besitz eines 939er boards? warum das neue board ?
 

Mein altes Board habe ich geschrottet, wie das weiss ich nicht.Na ja wollte sowieso etwas am rechner ändern, also ein besseres Board mit DDr2 und Pci express.

AMD 939 3800 x2, ist vorhanden.

Danke für die schnelle Antwort, jetzt ist mir einiges klarer.

Was davon ist das neuere? Bestimmt AM2,wenn man nach den Preisen geht.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also die CPU kannst du im AM2 nicht benutzen!  :(
Der Sockel AM2 ist neuer als der 939, ja - er ist der Nachfolger.

Sie unterscheiden sich aber nur in EINEM Pin mehr  ;)
Trotzdem passt er natürlich nicht. Erst ab AM2 kam außerdem DDR2 auf die AMD-Plattformen.


« Prozessorvergleichi-pod »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!