Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Prozessor

Hallo.
Ich habe in meinem Rechner den Pentium 4, Sockel 478,
3200MHz, Prescott.
Frage: Welche Temperatur ist grenzwert?
Ich habe bei Normaler leistung ca. 55 °C
und eine Kühllüfterleistung von 5200 RPM (Beides gemessen mit aida32.
Ich mache mir da sorgen, dass da irgendwie was passiert, wenn ich den rechner jetzt irgendwie mal ne nacht laufen lasse



Antworten zu Prozessor:

Hallo und guten Morgen!!! :)

Da dein Pro... bei 55°C läuft, würde ich dir ein paar Lüfter empfehlen. Das der Prozessor so heiß läuft ist nicht gut und die Lebenserwartung sinkt rapiede. Ich zum Beispiel hatte auch das Problem und habe mir ganz einfach ein gutes Lüftersystem in meinem Computer eingebaut. Sprich = drei Lüfter und und einen neuen Kühler für den Prozessor. Und wenn man schon dabei ist kann man(n) direkt noch Casemodding machen mit leuchtenden Lüfter. Bei läuft der Prozessor mit 32°C und im Gehäuse habe ich eine Temperatur von 21°C. Insgesamt habe ich jetzt 7 Lüfter im Computer, ist zwar laut, aber dafür gibt es Lüftersteuerrungen von den ich mir bald eine kaufen werde´. ;D;D;D
Und der Grenzwert, sagen zumindestens viele liegt bei 60°C aber andere sagen50°C. Bis bald und ich hoff ich konnte dir helfen. ;)

« Letzte Änderung: 04.07.04, 09:09:15 von Michael_Nachtelf »

Laß alles so wie es ist. Selbst, wenn dein Prozessor nicht 12 sondern nur 5 Jahren überleben würde, bekommst du in in 5 Jahren für das Geld, was du jetzt in zusätzlich Lüfter steckts, einen viel besseren Prozessor oder 2-3 solcher wie du jetzt hast.



MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich würde dir auch Michaels Methode empfehlen bau ein paar Lüfter mehr rein und denn geht das ich selbst hab zur zeit zwei 120er zwei 80er zur Gehäusebelüftung. Ein Festplattenkühler, zwei 80er in meinem Netzteil, und meine CPU wird von nem Hyper6 gekühlt. alle Füfter sind regelbar´und binn voll zufrieden.

Mfg Riko

Ich weiß nicht wies bei Intel Prozzies ist aber bei AMD sind Temperaturen bis 65 Grad ohne Folgen.

BWA

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lass alles so wie es ist.
55°C sind völlig ok.
Stell im Bios die max. Temperatur auf 65°C, dann fährt er, sobald er 65°C erreicht automatisch runter.
Wenn das passiert oder du sonst irgendwelche Probs hast, dann kannst nen größeren Lüfter, bzw. Gehäuselüfter einbauen.


« Ist meine Grafikkarte defekt???ATi9600XT »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...