Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

cpu-taktfrequenz

Ich habe eine dringende Frage, ich wollte gerade das Spiel Rainbow Six: Las Vegas zu installieren, dann kommt jedoch fehlermeldung, die cpu-taktfrequenz sei zu klein braüchte 3.5 Ghz hab aber nur 2.4...
Kann ich die erhöhen?
ch habe einen dell dimension c521
Danke im voraus für die Antworten
Greez



Antworten zu cpu-taktfrequenz:

Also ich wußte zwar nicht, das dieses spiel so viel Ghz braucht (klingt eher nach irgendeinem fehler), aber von 2,4 auf 3,5 brauchste aber nicht versuchen. das macht deine cpu nicht mit.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja sicher kannst du die erhöhen, aber nicht um 1,1GHz.

Desweiteren gibt es noch den Nachteil, das die CPU dann eine kürzere Lebensdauer hat, du hast keinen Garantieanspruch mehr (wenn du noch welchen hast) und du brauchst wahrscheinlich noch einen neuen Lüfter, da die CPU bei dieser Übertaktung sau heiß wird (wenn sie überhaupt noch gehen würde).

Fazit: nicht empfehlenswert!!! 

Das Spiel braucht 3,0GHZ nur zu info und soviel schaffst du beim übertakten !
 

OK... aber wie KÖNNTE ich erhöhen?

noch was was ich vergessen hab und Ramm ist bei Rainow Six Vegas das wichtigste min 1,5 GB max 2,0 GB und ab Geforce 6 !!

Vom Bios übertakten !Dazu mehr info über dein PC und CPU !

Hallo, ich glaube Ihm ist mehr geholfen, wenn man Ihm vom Übertakten abrät. Nur wegen einem Spiel die CPU um 25% zu übertakten ist völliger nonsens und ohne entsprechende Kühlung erst recht nicht zu empfehlen.
Weil dann kommt nach ein Paar Tagen nen Thread von Ihm mit Wortlaut.

Brauche Hilfe CPU kaputt getaktet.

Und das RISIKO nur für ein Spiel?


Damit ist Niemanden geholfen.

Aber warum wenn man es sicher stück für stück hinkrigt! 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das kriegst du doch nie hin. Das ist CPU mord!!! Er ist anfänger auf dem gebiet, da kannst man ihn nich eben mal die CPU um 25% übertakten lassen.
Der Lüfter ist vielleicht auch nicht der beste und schon ist der CPU hinüber. Ob man da überhaupt noch mit Lüftern hinkommt ist fraglich... wascheinlich wäre da schon eine Wasserkühlung angebracht.
Und das lohnt sich wirklich nicht, nur wegen nem Spiel!

Ich stimme Luke001 vollkommen zu!

Hier siehst du das das geht http://www.hardwareoc.at/p4_2400-oc.htm
aber das mit dem Anfänger stimmt schon irgendwie nur  irgendwan muss man das lernen !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein muss man nicht!
Es gibt sehr viel was man lernen muss, wenn man mit PC's arbeitet. Zum Beispiel wie man etwas installiert, wie man mit dem PC umgeht, wie man einen PC zusammenstellt und zusammenbaut, aber bestimmt nicht wie man ihn übertaktet. 

Ja und dann drückt man immer mehr Kohle ab !
Beim übertakten geht es um mehr von einem Prozessor rauszuholen um so die teureren zu schlagen aber manchen ist des egal mir macht dies Spaß nur ich will jetzt keinen darauf anregen ,danach bin ich noch schuld für ihre kaputten Teile und es ist garnicht so schwer wie jeder erzählt !Noch dazu 2,7GHZ sind bei diesem CPU leicht machbar aber bei 3,0GHZ braucht man bisschen hilfe !
Ja und installieren und sowas ist ja richtig leicht und sowas ist keine herausvorderung ,dann kann man gleich zum informatik unterricht ,bei mir in der Schule ! ;D 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Ja und installieren und sowas ist ja richtig leicht und sowas ist keine herausvorderung ,dann kann man gleich zum informatik unterricht ,bei mir in der Schule 
Ja sicherlich ist das Anfängerkram, aber man muss es ja auch erstmal lernen, ich z.b. kenn leute die haben Täglich mit ihrem PC zu tun, aber fragen dann immernoch nach, muss ich jetz dadrauf klicken? Muss ich jetz das und jemes tun...

« laptop piepst X-Fi Xtreme Music laggt bei Teamspeak?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...