Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bluescreen beim Hochfahren

Hallo,

ich habe seit gestern das Problem, dass mein PC nicht mehr hochfährt.
Es geht alles soweit gut bis es anfängt Windows zu laden, dann kommt ein Bluescreen, der ungefähr ne halbe Sekunde angezeigt wird und dann startet er neu.

Hab XP Pro SP2 drauf, wenn ihr Hardwareinfos breucht dann gibts die noch.

Ich habe schon alle möglichen Hardwaredefekte versucht auszuschließen d.h. ich hab alle RAM-Riegel ausgetauscht, komplette Pherepherie ab geschlossen, Laufwerke abgeschlossen aber es half nichts.

Ich weiß jetzt nicht mehr weiter, neuinstallation hab ich noch nicht versucht, da keine zweite Festplatte zur verfügung steht und ich die Daten nicht unbedingt verlieren will.

Plssssssssss help me !!!



Antworten zu Bluescreen beim Hochfahren:

Hallo kannst Du den im abgesicherten Modus starten? (Vor dem windows start F8 drücken)

Die Systemdaten wären natürlich auch nicht falsch.

Hast> Du in letzter Zeit vor dem Problem irgenetwas geändert an Hardware oder auch software?

mfg Bernd 

ich hab an der hard- bzw. an der software nichts geändert und im abgesicherten lässt ersich auch nicht hochfahren

leider kann ich bei den Hardware nur ungefähre angaben machen.

Prozzessor: Athlon XP2000+ (oder so ähnlich)
Graka: Geforce FX5200
RAM: DDR 1*512MB 1*256MB
Mainboard: irgend ein MSI-Board

bevor er sich gar nicht mehr hochfahren ließ, ist er auch manchmal beim hochfaren abgestüztz oder mitten drinne einfach so.
Kann dazu aber nicht allzuviel sagen,weil der pc meinem brudeer gehört und bei den kamen auch die fehler 


« Extrene Festplatte - PC stürzt beim einstecken abProbleme beim Hochfahren durch Arbeitsspeicher ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...