Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Intel Core 2 Duo E6420

Hallo ihr!

Ich habe seit heute einen Intel Core 2 Duo E6420. Und jetzt eine Frage, woher weiß ich das er auch wirklich mit 2 kernen arbeitet und nicht nur als singlecore? kann man das irgendwie erkennen.  ???

lg, Lumpi



Antworten zu Intel Core 2 Duo E6420:

Meinst du Intel hat dich belogen und dir ein Single-Core gegeben? ;D
Öffne den Taskmanager und kuck unter Systemleistung ob dort bei Verlauf der CPu-Auslastung zwei Diagramme sind. ;)

Gruß

Keeper 

:-D man weiß ja nie!!


jup hast recht, da sind zwei! ;-) danke schön

« Letzte Änderung: 03.05.07, 21:51:00 von LuMp1 »

Ach mach mal was anderes , geh mal in Gerätemaneger und Kuck unter Prossoren, ob dort zwei Einträge vermeldet sind. ;)

Gruß

Keeper
Edit:ach, ok hat sich schon erledigt


« Grafikkarte wird nicht erkanntneuer pc »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...

Dual-Core
Dual-Core- und Quad-Core-Prozessoren sind Beispiele für Multicore-CPUs, die mehrere Rechenkerne in einem einzigen Prozessorchip integrieren. Diese Kerne arbeiten par...