Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

SATA auf eSATA Adapter

Hallo

Ich habe mich entschlossen, mir mal eine Externe Festplatte zuzulegen. Usb 2.0 war mir immer zu lahm, aber jetzt gibt es ja eSATA. Ich habe nur folgendes Problem: eSata beruht auf dem SATA II Standard. Dies lässt sich doch bestimmt mit bestimmten Adaptern lösen oder? Alerdings stellt sich mir hier eine weitere Frage. Es gibt relativ preisgünstige Adapter, die einfach Sata zu eSata "ändern". Nun ist es aber doch so, dass das mainboard alle an SATA steckplätze angeschlossenen Festplatten beim booten prüft. Wäre es also möglich die eSata Platte erst nach dem Booten anzuschließen oder abzuziehen, ohne das Fehler auftreten, oder die Platte nicht mehr erkannt wird? :-\

Mfg Jim Bachmann


« Monitor zeigt buntes BildPC bleibt im Hardwarefenster beim Systemstart hängen... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...