Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Monitor zeigt buntes Bild

Hi,
ich habe ein großes Problem mit meinem PC. Als ich vor ein paar Tagen dran saß hat mir mein Monitor nur ein buntes Bild angezeigt und noch einigen Sekunden war für den Monitor kein Signal mehr zu erreichen !!!
Könnte das eventuell an meiner Grafikarte (X1600Pro 512 MB) liegen? ???

P.S. am Monitor liegt es sicher nicht, hab meinen rechner beim monitor von meinen vater angeschlossen und das war das selbe zu sehen  :(



Antworten zu Monitor zeigt buntes Bild:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das kann sicherlich an deiner Grafikkarte liegen. Treiber mal neu installiert ??? Ggf. die Karte mal in einem anderen PC testen.

Ja hab ich mir ja auch eigentlich gedacht, nur die scheiße is, dass meine grafikkarte nicht zum ersten mal kaputt is  >:( ich weiß auch nicht was ich immer mache, das die grafikkarte nicht mehr funkt.  ???
naja ich hab aber zum glück noch garantie  ;)
falls es nicht an der grafikkarte liegt, kann es auch n virus oder so sein? mein vater schnautzt mich immer an weil
 mein pc schon so oft in der firma, wo er arbeitet, war.
kann mir vielleicht auch jemand einen tipp geben, was im moment ne geile grafikkarte is die so ca. 200€ kostet??

Thx for help  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

wechsel mal das Grafikkartensystem. Von ATI zu Nvidia.
Vielleichts hilfts.

opelmeister

Thx
und kannste mir auch ne gute grafikkarten empfehlung machen ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie wäre es mit dieser Karte hier:

MSI NX7900GS

« Letzte Änderung: 06.05.07, 12:06:18 von DD »

naja die grafikkarte is ja nich so der hammer  :-\
trotzdem danke  :)

ich glaub ich werd mir eh einen neuen rech er zusammen basteln :) muss ma wieder sein, der is schon 2 jahre alt
(1GB RAM DDR1  ;D , MSI K8T Neo2 939  ;D , AMD 64 3200+  ;D 
und halt meine geile grafikkarte  ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
naja die grafikkarte is ja nich so der hammer  :-\
trotzdem danke  :)
Aber besser als die X1600Pro von ATI auf jeden Fall ... :)

ja das is auch klar, aber wenn ich ne neue haben will, dann hol ich mir auch ne richtig geile, die hoffentlch mal stabil läuft :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ja das is auch klar, aber wenn ich ne neue haben will, dann hol ich mir auch ne richtig geile, die hoffentlch mal stabil läuft :D

Was ich bezweifele nach den vielen Probs mit Grakas in diesem Forum.  8)

opelmeister

« Wie kann ich die speicherspannung meiner 6800gs/gt erhöhen?SATA auf eSATA Adapter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...