Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Monitorproblem bzw. Grafikkarte oder?????

 Hallo, ich habe ein großes Problem.Wollte gestern meinen PC anschliessen, der seit einem Jahr stand.Vorher lief er einwandfrei. Er piepte zunächst und es erschien kein Bild auf dem Monitor. Ich stellte fest, das die Batterie leer war und hab sie erneuert. Das Piepen ist nun weg, es klingt so, als wenn der PC hochfährt, aber ein Bild ist nicht zu sehen. Der Monitor ist definitiv ok. Die Grafikkarte habe ich auch schon getauscht, aber nichts passiert.  :'(   Ich hab nun keine Idee mehr, was es sein kann.Könnt Ihr mir helfen??   

« Letzte Änderung: 06.05.07, 20:30:06 von anti44 »


Antworten zu Monitorproblem bzw. Grafikkarte oder?????:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

tippe mal auf einen defekten ram.

kannste ja mal tauschen oder umstecken....

Ja, das wars! Superidee, einer der beiden ist offensichtlich defekt. Hab sie einzeln ausprobiert und mit einem ist er nun sofort hochgefahren und mit dem anderen piept es nur die ganze Zeit.
Vielen  vielen Dank für den Tip. Wär ich nicht drauf gekommen. :):):)


« Audio-Installation auf KS7SOM+scart bildfehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...