Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatten fehler?

hallo ich habe ein "kleines" problem
undzwar habe ich 2 Festplatten in meinem rechner. Die eine(Master) funktioniert einwand frei aber sobald die andere(Slave) angeschlossen ist  steht beim booten immer:
"Disk Boot Failure. Insert System Disk And Press Enter"
was kann ich tun damit ich sie zum laufen bringe also die Slave platte und im Bios wird sie auch nicht erkannt  ??? ??? ??? und mit jumpern habe ich es auch probiert und wenn ich sie als master habe kommt auch immer eine fehlermeldung
Habe XP home Sp2

danke schon im vorraus für antworten   



Antworten zu Festplatten fehler?:

ide kabel richtig angeschlossen? master in der mitte slave aussen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

verwendest du auch ein 80 pol. datenkabel ???


« Canon-Drucker i550: wie Druckprofil ändern?Festplattenkontrolle seagetseatools »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Blu Ray Disk
Nachfolger der DVD. Statt wie bei CD und DVD werden die Disks mit blauem Laser abgetastet, das ermöglicht noch feinere Datenstrukturen und resultiert in einer gr&oum...

Diskette
Die Diskette (früher auch Floppy oder Floppy-Disk genannt) ist ein magnetischer Datenträger, der auf dem gleichen Speicherprinzip beruht wie die Festplatte. Ein...

Harddisk
Hard-Disk, auch HDD für Hard Disk Drive, ein Speichermedium für PCs und andere Geräte, wie zum Beispiel Spielekonsolen. Siehe Festplatte....