Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Von Heute auf Morgen lauter Lüfter

Hallo,
ich habe heute in meinen PC einen USB- Controller eingebaut. Danach habe ich das Gerät ganz normal wieder zusammengebaut. Dann habe ich ihn eingeschaltet um den Treiber zu installieren dabei habe ich bemerkt das der Lüfter aufeinmal viiiieeeellll >:( viel stärker läuft als sonst. Ich habe anschließend noch mal den USB- Controller  rausgebaut aber das war immer noch so. Jetzt ist er wieder eingebaut. Ich habe gemerkt das der Lüfter nur laut ist wenn der PC startet oder Rechenintensive Programme durchgeführt werden. Der PC ist schon älter und den habe ich auch schon sehr lange das war eigentlich noch nie da gewesen. Der Lüfter ist immer konstant geblieben. Er wird auch immer wieder leiser wenn er nicht mehr so viel Leistung braucht. Bei neuen PCs kann ich mir diese Automatik gut vorstellen aber bei dem alten Fujitsu Siemens Scenic ...  mit 450Mhz 198MB Ram doch nicht. Kann es vielleicht ein Hinweis darauf sein das der PC in nächster Zeit vielleicht kaputt gehen könnte. Oder kann es vielleicht an einen Sicherheitsupdate von Microsoft liegen oder allgemein an einen Update. Ich hab neulich mal gelesen das Microsoft für XP ein Update rausgebracht hat das den Rechner immer auf volllast laufen lässt. Ich weis nicht ob da was dran ist. Auf jeden Fall installiere ich regelmäßig Win XP Updates.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :-\
Vielen dank schon mal an alle Helfer.
mfg ;)



Antworten zu Von Heute auf Morgen lauter Lüfter:

waren die Lüfter staubig?? kann sein, dass durch Erschütterungen Staub in die Lager gekommen sind

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Muss ich mal nachschauen. Das ist nur der Netzteillüfter der so aufdreht. Ich habe nach den einbau den PC gründlich sauber gemacht. Da fällt mir ein ich habe beim saubermachen eine Karte noch ausgebaut das ich besser an den Lüfter ran kam. Das war keine Erweiterungskarte, ich nehme an das dass die Karte für den Prozessor gewesen ist. Da stand Intel Pentium III drauf. Die hab ich aber danach wieder ganz normal eingebaut.


« Mikrofon funktioniert nicht mehrlaptop feststelltaste geht nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AT Bus Controller
Bei AT Bus Controller handelt es sich um einen Festplattenkontroller, die auch als Host-Bus-Adapter bezeichnet werden. Das Besondere bei diesem Kontroller ist es, dass be...

Controller
Ein Controller ist Teil der Hardware eines Rechners und hat zur Aufgabe verschiedene Vorgänge zu steuern und zu regeln. Beispielsweise ist er notwendig zur Ansteueru...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....