Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mikrofon funktioniert nicht mehr

Gestern noch per Skype mit Freund Telefoniert


Jedoch heute geht garnix mehr in sachen Soundaufnahme....Weder vorne der anschluss am gehäuse noch der hinten am Mainboard.

erstmal losgegangen neues headset gekauft an anderem PC gehts bei mir net
Dann hab ich mehre Treiber Installiert/deintsallier ( auch die Regestrie einträge entfernt)
Schon alles Probiert google gefragt fast nur Leute gefunden die gleiches Problem haben sonst nur das

Zitat
Unter AC97 Audiokonfigurationen - S/PDIF-Ausgang muss man "Ausgang digital und analog" DEAKTIVIEREN!!! ...ich hab anschließend "kein Ausgang" gewählt und schwupps... es funktioniert!!!!

Jedoch finde ich die Option nicht...?VLL unterstütz das ja meins nicht??

Ich mach nun schon 6 Stunden rum und finde keine lösung das mic ist auch nicht zu leise oder nicht ausgewählt

System wiederherstellung geht auch irgentwie nicht

Außerdem ist eine neuinstallation von WIndows komplett ausgeschlossen da meine Externe Festplatte Defekt ist.

Mein Mainboard:
AsRock ConRoe865PE
-Realtel AC97

Danke schon im vorraus für hilfe
Mfg,
shaddowlink


Antworten zu Mikrofon funktioniert nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Falls du gar nicht mehr weiter weißt würde ich mir ein USB- Headset kaufen. Falls deine Soundkarte kapput ist. Bei dem USB- Headset brauchst du keine Soundkarte. Hast du es schon mal mit einer neuen Soundkarte versucht. Die sind ja heutzutage nicht mehr teuer ab 15€ oder so. Vielleicht ist die ja defekt.
Viel Erfolg


« SystemVon Heute auf Morgen lauter Lüfter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Skype
Skype ist eine kostenfreie Voice over IP (VoIP)-Software für Computer und Mobile Geräte mit Internetverbindung. Neben der Telefonie kann man auch Videotelefonie...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....