Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

System

Guten Abend ich bin neu hier
ich habe fragen an euch sonst würde ich hier nicht reinschreiben.

nun zu meinem PC

an meinem PC wurden innerhalb 1,5Jahren Hardware Änderungen vorgenommen erst ein neues Mainboard dann neue Festplatte und eine TVkarte.

Das Windows wurde immer wieder neu installiert.

Es wurde auch immer ein Hardwaretest gemacht der zeigte dass all Hardware ok sei.
immer wieder war ich unzufrieden mit dem teil.

Hier die Hardware

AMD CPU Athlon 64 3500+ 939 1,5 Jahre
Gigabyte Mainboard Micro ATX GA K8NMF-9 939 6 Monate
Take MS Arbeitsspeicher 1GB DDR PC 3200 1,5 Jahre
sapphire Grafikkarte ATI Radeon x300 SE 256MB 1,5 Jahre
Samsung Festplatte SATA 200GB 8MB Cache 7200rpm 2 Monate
WD Festplatte IDEE 80GB 2MB Cache 7200rpm 1,3 Jahre
Samsung DVD-RW SHW-162 1,5 Jahre
Toshiba DVD-ROM SDM-1912 1,5 Jahre
Panasonic Floppy ???
Hauppauge Tv-Karte Digital&Analog WinTV HVR 1100 2 Monate
Delux Netzteil 420Watt 1,10 Jahre
Delux Gehäuse Designmiditower 1,10 Jahre

Ich stelle mir was anderes vor als ich hatte.

Ich bekam den PC von meinem Vater geschenkt.

ICQ
Internet Explorer
Windows
Media Player
TV Ordner

Machen Problemme

Ich bin immer noch nicht zufrieden und weiß nicht was ich machen soll
Habe nicht viel Geld um immer alles neu machen zu lassen.



Danke im Voraus


 

« Letzte Änderung: 12.05.07, 20:58:49 von xphome »


Antworten zu System:

 ??? ??? ???
Dann lass es doch so , und spare auf einen der neueren Hardware-Generation .
z.B.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/89663

bekommt man den pc nicht endlich mal hin?

 

Nun ja, Du hast uns nicht mitgeteilt aus welchem Grund Du unzufrieden bist.
Welche Probleme macht der Rechner ???
Ist er zu langsam, stüzt er dauernd ab usw.,wurden die Hardwareänderungen wg. irgendwelcher Defekte vorgenommen oder weil Du eine andere Leistung erwartest?

Nun ja, Du hast uns nicht mitgeteilt aus welchem Grund Du unzufrieden bist.

Ist er zu langsam, stüzt er dauernd ab usw.,wurden die Hardwareänderungen wg. irgendwelcher Defekte vorgenommen oder weil Du eine andere Leistung erwartest?

Welche Probleme macht der Rechner
1. Der Internetexploerer Stürzt ab und zu ab

2. Wenn ich im IE eine Zweite Registerkarte öffne wird der PC zu 100% ausgelastet durch den IE Ich nutze Version 7

3. Ab und zu verursacht der Windows Media Player eine Auslastung von 100% benutze Version 11

4. Wenn ich mit meiner TVKarte eine Sendung in DVD Quali aufnehme In dem Fall (Sturm Der Liebe ARD) und den Ordner wo diese Datei oder mehrere (Sturmderliebe) Teile Drin sind in die Taskleiste lege und dann wieder öffne wird dieses nicht gemacht weil der Ordner sich aufgehangen hat. diese Dateien sind so etwas mit 2,......GB Groß je Datei

5. in den Aufgenommen Teilen (Sturm der Liebe) ist an manschen Stellen im Bild Ruckler zu sehen.

6.In meinem System höre ich ab und an Geräusche woher diese kommen ist mir nicht bekannt.


ich erwartete mit der Hardware änderung eine andere Leistung

was soll ich zum xtenmal meinem händler mit teielen?

soll ich denn pc dort wieder ab geben oder nicht?

   
« Letzte Änderung: 12.05.07, 21:35:40 von xphome »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

zu 2. Nimm mal en anderen Browser wie Mozilla und schau ob da das gleiche Problem ist.

zu 3. Das mit dem Media Player und einer Auslastung von 100% mit ver.11 hatte ich bei mir auch schon mal. Nach ner neuinstallation von Windows gings wieder.

zu 5. das hatte ich auch schon. bei mir lags an den Codecs. Versuchs mal mit einem anderen.

zu 6. Was für Geräusche sind das? Mach mal das Gehäuse auf und guck ob du hören kannst wo es genau herkommt.
 

Zusätzlich zu den von  Der Sanfte genannten Maßnahmen:

Memtest86 könnte evtl. nicht schaden, einfach nur um sicher zu sein, daß die RAM Module nicht verantwortlich sind
http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,110207.msg567946.html#msg567946

nochmasl der pc war im februar märz 07 beim Fachmann der hat Hardware überprüft mit der meldung alles ok und einen benschmark gemacht alles ok

als ich ihn dann hatte und erstes mal mit der tvkarte mich intensief beschäftigt habe kamm das problemm das ich mit der tvkarte hatte
mich regen die problemme auf

soll ich mit dem pc wieder zum fachmann? wenn ja was soll ich ihm sagen?

soll ich mir ein neues Gehäuse zulegen?

was soll ich neu machen?



 

« Letzte Änderung: 12.05.07, 22:10:45 von xphome »

Mal im Voraus: Karten von Hauppauge sind der letzte Dreck !
Ich hate auch eine u. die verursachte NUR Probleme (Abstürze, Zugrifsverletzungen, Ruckler, usw)
Hört sich blöd an ist aber so...
2. Verwendest du aktuelle Treiber u. aktuelles Bios ?
3. Nur so als Info...Deine Grafikkarte ist aber schon etwas leistungsschwach...
4. Virenscanner, Spybbot u. Tune Up schon benutzt ?

Mal im Voraus: Karten von Hauppauge sind der letzte Dreck !
Ich hate auch eine u. die verursachte NUR Probleme (Abstürze, Zugrifsverletzungen, Ruckler, usw)
Hört sich blöd an ist aber so...
2. Verwendest du aktuelle Treiber u. aktuelles Bios ?
3. Nur so als Info...Deine Grafikkarte ist aber schon etwas leistungsschwach...
4. Virenscanner, Spybbot u. Tune Up schon benutzt ?

ab ich aktuelle treiber nutze weiß ich nicht die installation kamm vom händler

spybbot brauch ich net hat mein virenparket alles mit drin

ist bios tunig laut chip 06/2007 gut oder finger weg?

soll ich ein neues Gehäuse mir zulegen?

was soll ich zu xten mal eine fachmann erzählen?

was soll der fachmann machen wenn er denn rechner wieder hat?






   
« Letzte Änderung: 12.05.07, 22:22:35 von xphome »

 

Zitat
der hat Hardware überprüft mit der meldung alles ok 
Benchmark testet lediglich die Geschwindigkeit, es gibt Hardwarekomponenten wie Festplatte und RAM die man als User selbst überprüfen kann.

 
Zitat
soll ich ein neues Gehäuse mir zulegen?
Was soll das denn mit den Problemen zu tun haben ???

 
Zitat
ist bios tunig laut chip 06/2007 gut oder finger weg?
Im Bios sollte man nicht rumspielen, Fehler können ernste Folgen haben.

vielen dank

was soll ich zu xten mal eine fachmann erzählen?

was soll der fachmann machen wenn er denn rechner wieder hat?

wie würdest du das system installieren?
was würdest du an der Hardware verändern?
 

Virenpaket ? LOL....bitte bitte benutz mal Spyboot!
Ist ja kostenlos...
Bios Tunning bringt Nüsse - höchstens Abstürze !
Die paar Prozent an Leistung sind nicht spürbar !
Als erster würde ich windows XP SP2 neu installieren, dann alle Treiber vom Motherboard u. Graka installieren, wenns unbediengt die Hauppauge sein soll...ebenfalls die neusten Treiber ...oder eine ander Karte
Ich gehe stark von eine Virus od. Spyware aus..würde auch diese komischen Auslastungen erklären od. die Hauppauge Karte !

habe keine viren und keine syware

was soll ich zu xten mal eine fachmann erzählen?

was soll der fachmann machen wenn er denn rechner wieder hat?

was würdest du an der Hardware verändern?

mir wurde immer gesagt haupaugge ist gut
 

Ich würde erstmal RAM überprüfen, hatte da mal einen Fehler. Das Modul war noch nicht mal besonders alt. Von einem Tag auf den anderen kam es zu gehäuften Programmabstürzen.
An der Hardware würde ich nichts ändern. Von TV Karten halte ich nicht besonders viel, hatte eine von Hauppauge im Rechner meiner Tochter, unbefriedigend.

Wenn Du das System neu installierst dann mache es richtig. Lege Dir ein Imageprogramm zu, ich finde Acronis True Image 10 sehr gut. Eine Neuinstallation mit allen Programmen und Treibern erfoerdert viel Zeit, ein Image dagegen ist in wenigen Minuten zurückgespielt.
Es liegt nicht jede Macke an einem Hardwarefehler sondern häufiger an Fehlern im Umgang mit Windows.
Ich würde Dir mal raten, die Aufsätze unseres Mitglieds jüki durchzulesen:
http://home.arcor.de/j120542/allgemein/Aufsaetze.html
Du wirst sonst noch viel Geld beim Fachmann lassen :-\


« 4:3 Bild am BreitbildmonitorMikrofon funktioniert nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...