Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externe Festplatte 'Trekstor (320 GB)' ist .. fehlerhaft?

Hallo.

Vor einigen Tagen habe ich von einem Freund seine 'alte Externe' überreicht bekommen. Mehr GB als meine alte, besserer Hersteller, ect. pp.

Dankbar nahm ich an. Die Festplatte war nur einmal in Gebrauch gewesen, leer und ohne sontige Gebrauchsspuren, da ich wusste, dass er sie mehr im Schrank hatte und nur einmal etwas drauf hatte.

Gleich beim ersten draufkopieren fiel mir aber auf, dass die Festplatte wohl .. einen 'Fehler' in der Einstellung haben muss. Jede Datei, jeder Ortner, darf nicht mehr als sechs Zeichen haben. Das ist ziemlich schlecht bei Liedern, da man doch immer vollständigen (oftmals ja auch aus mehreren Worten bestehenden) Titel und Interpreten aufführt um zu wissen, was genau man da eigetnlich grade vor hat abzuspielen.

Meine Frage nun ob dies normal ist bei dieser (Art von) Festplatte oder ob ein Fehler vorliegt, vielleicht auch nur in der Einstellung, den ich vielleicht beheben oder ändern kann.

Mfg,
Lisa Spreitzenbarth


« wie baut man eine gebrauchte festplatte einOvoerclocking x2 4200+ S939 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...