Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HELP !! Rechner zickt !!

Heut morgen hatt sich mein PC unangemeldet verabschiedet, sprich er fährt nicht mehr richtig hoch. Der Bildschirm bleibt schwarz und der Speaker gibt ein regelmäßiges kurzes "Knacken" von sich. Festplatten, Laufwerke, und Soundkarte hab ich schon abgestöpselt bzw. ausgebaut, um zu gucken, ob es an der Stromversorgung liegt oder ein Defekt in besagten Bauteilen vorliegt. Wenn ich ihm den RAM klau, meckert er aber noch. Den Clear-Jumper fürs Bios hab ich auch schon 2 mal gesetzt , denn alles hatte mit der Fehlermeldung "OC Failure" (nach der Laufwerkserkennung) angefangen, was etwas mit Overclocking zu hat. Im Bios fand ich aber keine Optionen zum Übertakten der CPU und die Graka lief auch auf Normallast. Ich hab nur die Bootreinfolge geändert und  er ging wieder. Zumindest für 5min. Jetzt bleibt die Glotze wiegesagt schwarz.


Systeminfos:
QTec 400W Netzteil
Intel P4 3,4Ghz
GIGABYTE 8i915p Duo Pro
1024 MB RAM DDR2 (Dual-Channel)
ATI Radeon X700 Pro (PCI-E)
Win XP Professional


Bitte um schnelle Hilfe !!

thx im voraus, Chris   


« iPod Dockverzerrtes piepen beim hochfahren,tastatur und maus klappen nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!