Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bildschirmanzeige doppelt

 ???
Habe das Problem jetzt bei einem Verwandten, bis jetzt hatte ich den Rechner und es funktionierte alles einwandfrei - bis jetzt! Das einzige das er anders hat, er besitzt einen Nec Multi Sync LCD 1525S TFT.
Habe die aktuellen Treiber installiert - Grafikkarte ist eine Voodoo4 4500PCI, Treiber vs-w9x-1.09-beta10.
??
Mein kleiner Cousar ist schon ganz verzweifelt vielleicht kann uns jemand helfen - Vielen Dank im voraus -
Nachtrag sehr verzweifelt da keines seiner Neuen Spiele richtig läuft.BITTE UM HILFE



Antworten zu Bildschirmanzeige doppelt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hey |

Beschreib mal genauer wie die "doppelte Anzeige" aussieht!
Hast du zufällig noch eine recht hohe Bildwiederholfrequenz eingestellt? TFT-Schirme begnügen sich mit meist 60-70 Hz, oder anders gesagt: Sie verlangen danach. Check das mal...

JoSsiF

Hy,

der Bildschirm ist zweigeteilt in oben und unten jeweils das gleiche Bild.
Das Problem tritt nur bei manchen Spielen auf wie z.B. Stronghold Crusader oder RTL Skispringen - BS ist win98.
An der Frequenz wirds wohl nicht liegen sonst wär das Problem dauerhaft aber ich check das gern, fällt dir vielleicht noch eine andere Möglichkeit ein ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also besteht das Problem nicht generell, sondern nur bei Spielen. In Windows ist sonst alles klar?

Versuch mal in den betreffenden Spielen, die Auflösung so einzustellen, dass sie der optimalen Bildschirmauflösung des TFTs entspricht. Eine falsche Auflösung sollte zwar nicht zum beschriebenen Effekt führen, aber man weiß ja nie...

JoSsiF

funktioniert leider auch nicht - so ein Scheiß


« Aldi PCoptische maus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Multisessionfähig
Klassifizierung von CD-ROM-Laufwerken. Nur diese lesen Photo- oder Daten CDs, die in mehreren Sessions gespeichert wurden. Der Vorteil von Multisession CDs: Sie verschwen...

Multitasking
Eine Softwaretechnik, mit der mehrere Programme gleichzeitig gestartet und aktiviert sowie bestimmte Programmabläufe vom Rechner im Hintergrund ausgeführt werde...