Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

optische maus

hi, mein mauszeiger ist ständig eingefroren und lange hab´ich gesucht wo der fehler steckt bis ich dann mal die maus gewechselt habe. an einer optischen kabelmaus kann doch eigentlich nichts kaputt gehen, dachte ich zumindest immer, oder ?!

byby



Antworten zu optische maus:

Es sei denn, es ist die Intellimouse Explorer v.
Microsoft. Die hat einen Bug und zwar, daß sie
oft einen Kabelbruch an der Stelle erleidet, wo
das Kabel in der Maus verschwindet. Ein Freund
hatte dieses Symtom bereits 2x, ich 1x...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es ist zwar nicht so eine maus (made in hinterchina) aber ich werde sie trotzdem mal aufschrauben. danke !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Manchmal ist auch nur die kleine Einbuchtung, wo der Sensor rausguckt, verdreckt. Dann ist der optische Kontakt nicht mehr gegeben, und der Mauszeiger spinnt rum ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke geht wieder, hab dem ding mal das auge von innen poliert.


« Bildschirmanzeige doppeltLaptop Festplatte kaputt - Daten noch zu retten? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwalter von Microsoft und ist von älteren Windows Versionen auch als Arbeitsplatz und seit Windows Vista als Comp...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Bug
Bug bezeichnet einen Fehler in Computerprogrammen. Es gibt verschiedene Arten von Bugs, wie zum Beispiel den, in der Regel am häufigsten auftretenden Syntaxfehler. B...