Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

RAM Erweiterung sinnvoll? Wann?

Hallo!

Habe mir ein neues Toshiba Notebook zugelegt, Modell P10-554, und hätte nun gerne gewusst OB und WANN es sinnvoll den RAM zu erweitern und auf welche Höhe? Was bringt es mir bzw. ist es für das Modell sinnvoll?

Momentan sind folgende Merkmale vorhanden: Prozessor Typ : Intel® Pentium® 4 Prozessor mit HT Technologie, Taktfrequenz : 2,80 GHz, Front Side Bus : 800 MHz, 2nd level cache : 512 KB

RAM : Standard : 512 MB, Max. Erweiterbarkeit : 2.048 MB, Technologie : DDR RAM

Danke!!!



Antworten zu RAM Erweiterung sinnvoll? Wann?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hey

ist ganz davon abhängig was Du mit Deinem Labtop so vorhast!!! Für normale Office-Anwendungen reicht das mal dicke und auch für die (normale) Bearbeitungen von Bildern im Privatbereich. Wenn aber die neusten Games (3D)-hier wäre ein PC aber sowieso sinnvoller- oder sonstige speicherhungrige Programme deine Wunschapplikationen sind sind ein paar MB RAM sicher sinnvoll. Für die Frage nach "Wieviel?" und "welche?" solltest Du noch ein paar Daten (hersteller, CLS etc ) angeben.

SerS  8)
-Philipp-

brauche ich mehr ram ist immer so ne frage, die ich erhlich gesagt nicht verstehen kann. wenn du probleme hast und denkst es liegt am ram, kannst du ja fragen ob es was bringen wird, aber so verstehe ich nicht ganz was du wissen willst.

512 ist fürn laptop denke ich ne gute sache. in der regel werden nur powerbooks ramtechnisch stark belastet und bei nem pc langen 512 in der regel dicke.

was es dir bringt: wenn du zu wenig speicher hast, kann der pc nachm upgrade schneller rechnen, da er nicht warten muss bis weider platz aufm ram geschaffen worden ist. vor allem bei grafikbearbeitung  macht sich mehr speicher bezahlt (scannen, videobearbeitung...)

daher sag uns doch einfach wie du dein laptop nutzt!


« LasedruckerPC zu laut! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...