Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC zu laut!

Hi!
Weis jemand wie ich meinen Pc leiser bekomme? Ich habe einen AMD 2200+, Elitegroup K7S5A Mainboard, IT- ATX 300W Netzteil. Woran könnte es liegen? Netzteil? Welches Netzteil wäre empfehlenswert?
MfG sk-mann!



Antworten zu PC zu laut!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie leise sollte er denn werden, bzw. wie laut ist er denn im mom (sprich, haste ein staubsauger oder fön als Rechner neben dir stehen  ;)) ... hast du denn schon die hauplärmquelle ausmahcne könne? ... bring nähmlich nichts das netzteil zu tauschen, wenn sich deine festplatte wie ein düsenjet verhält  ;D

Sers  8)
-Philipp-

Mein PC ist auch sehr laut!!!
Doch bei mir ist es eindeutig das Netzteil! ;D

Hallo,

es gibt auch Netzteile, deren Lüfter sich durch ein Potentiometer regeln lassen, also die Umdrehungszahl wird herunter,- oder heraufgesetzt.

Ich bevorzuge Enermax-Netzteile. Meistens sind es aber die Fans der Kühler, die ziemlich laut sind.

Ich habe einen Thermaltake SLK 800A,oder einen Thermalright, ich vergesse immer den Markennamen, so ich durch die Spangenvorrichtung die Fans auch austauschen kann. Das hilft Lärm zu vermeiden.

Gruss, Feenstaub

Ich habe meinen Netzteillüfter durch einen anderen, weitaus leiseren Papst-Lüfter ersetzt, ebenso den CPU Lüfter.

ACHTUNG: Nicht am Netzteil rumschrauben, wenn ihr nicht wisst, was ihr macht! Netzstecker ziehen!!
Und achtet darauf, dass die neuen Lüfter noch genügend Luft abziehen.

Lüfter etc. gibts hier:
www.listan.de
www.low-noise.de

Gruß
Reklov

« Letzte Änderung: 08.01.04, 16:41:58 von Reklov »

Jo netztstecker ziehn reicht meist nicht weil die Kondensatoren noch voll sind...

Am besten Rechner auschalten Netzstecker abziehn und dann den startknopf nochn paarmal an/aus machen das saugt den Reststrom ausm Netzteil..

Gruß

 ;)Netzteile die laut sind,
sind halt Sportnetzteile!! ;D


« RAM Erweiterung sinnvoll? Wann?MB L7S7A2 u. Barton AMD 2600+ »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...