Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Brenner wird nicht erkannt unter Win XP Prof.

Hallo,

ich habe Windows XP Prof auf meinem zweit Pc installiert. Nun wird leider der Brenner Ricoh MP7080A nicht mehr erkannt. Während des Bootvorgangs funktioniert das Laufwerk noch einwandfrei. Ich konnte auch XP darüber installieren. Wie bringe ich XP dazu dieses Laufwerk "zu kennen"????

Angeschlossen ist alles richtig!

Vielen Dank fü schnelle Hilfe



Antworten zu Brenner wird nicht erkannt unter Win XP Prof.:

Hast du noch ein oder mehrere Laufwerke drin?

Ich hab noch mehr Laufwerke drin.

System:
Intel Pentium III 633 Mhz
384 MB SD RAM
Mainboard Keine Ahnung
Riva TNT 2
Erstes IDE Kbel:
Master Festplatte Seagate
Slave Brenner Ricoh MP8070A (hab auch schon die IDE Kabelgetauscht und als MAster alleine am IDE Kabel gejumpert geht auch nicht. Funktioniert aber während dem Bootvorgang einwandfrei!!)
Zweites IDE KAbel:
Cd Rom LiteON ....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
erscheint es überhaupt nicht,auch nicht im gerätemanager?

mfg
hitti

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

entferne mal im abgesicherten Modus beide
CD-Laufwerke.

Danach wieder im normalen Modus hochfahren.
Windows sollte beide Geräte erkennen und einbinden.


« Webcam ????Lasedrucker »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...