Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Interne HDD als externe verwenden

Hallo!!

Ich habe Folgendes Problem:

Ich hab mir mal bei Conrad einen Adapter gekauft, den ich bei internen Festplatten anstecken kann und dann über USB als externe verwenden kann. Hab das auch gemacht, alles klappt super. Jetzt habe ich noch 2 interne HDD`s, versuchte es mit denen, aber es klappt einfach nicht, egal wie ich jumper. Sie scheint nirgens auf, in der Datenträgerverwaltung auch nicht. Als ich sie das erste mal anschloss kam die Meldung dass ein USB Massenspeichergerät angeschlossen wurde, dann kam die Meldung dass sie nicht installiert wurde und somit nich richtig funktioniert. Wenn ich sie anstecke kommt der Ton dass was angesteckt wurde, es dauert aber nicht lange, dann kommt der Ton dass sie ausgesteckt wurde. Und die andere Festplatte macht kein Ton und gar nichts. Dia, die ich schon vorher hatte funzt noch, also am Adapter kann es nicht liegen.

Bitte helft mir!!!!!!!!!!!  :-X



Antworten zu Interne HDD als externe verwenden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dein Rechner dürfte noch die alten Kennungen der Platten benutzen und kommt damit nicht mehr zurecht.
Werden die USB-Platten in der Datenträgerverwaltung  angezeigt ?
Du musst die Laufwerksbuchstaben ändern.
Eine gute Erklärung über die Vergabe der LW-Kennungen findest Du hier:
www.uwe-sieber.de/usblm.html
 

Nein, leider scheint sie nicht in der Datenträgerverwaltung auf, kann ich sie sonst irgendwie formatieren oder den Buchstaben ändern?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nee das ist die einzige Stelle. Sie müssen auf jeden Fall als Master gejumpert sein. Möglich wäre auch noch, dass die Partition als dynamische Platte als Windows angelegt wurde. Dann würde nur helfen die Partition zu löschen und sie als normale anzulegen.

Hab sie schon auf Master gejumpert, kann ich dann nichts mehr machen, wegwerfen oder was?  :'(

Gibt es hier wirklich niemanden der mir helfen kann!?  :o


« Grafikkarte kaputt??zalman auf asus a8n, geht das? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Adapter
Ein Adapter ist ein Verbindungsstück zur Verknüpfung verschiedener mechanischer oder elektrischer Geräte mit unterschiedlichen Anschlüssen. Adapter sc...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...