Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Interne oder Externe Platte

Hallo zusammen.Ich brauche eine neue Festplatte da meine anderen beiden voll sind.In meinem Rechner ist eigentlich fast kein Platz mehr für eine weitere interne Platte.Hab jetzt überlegt mir eine externe zuzulegen.Wie sieht es da aus wenn ich Spiele auf der externen Festplatte  installiere und dann spiele,kann es sein dass es ruckelt? Was wäre da zu empfehlen? 

« Letzte Änderung: 13.08.08, 20:18:49 von ducman »


Antworten zu Interne oder Externe Platte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Spiele auf einer externen Platte sind möglich, ich persönlich empfehle das aber überhaupt nicht.
Die Ladezeiten dauern zu lange, u ja, es könnte ruckeln...

Ich würde, wenn ich eine externe HD installieren möchte, meine persönlichen Daten wie Musik, Dateien, Filme, usw. auf die externe tun, alles andere auf interne.

Kannst es aber probieren, Spiele darauf zu installieren, die einen gehen gut, die anderen überhaupt nicht.

Grüsse

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab meine Spiele auch auf der externen Festplatte und konnte noch keine Abweichungen der Ladezeiten erkennen! Alles läuft super und im gleichen Tempo...
LG

Ich hab meine Spiele auch auf der externen Festplatte und konnte noch keine Abweichungen der Ladezeiten erkennen! Alles läuft super und im gleichen Tempo...
LG
das möchte ich auch noch bestätigen^^

nur dann würde ich gute Festplatten nehmen, mit 16mb cache und mind 7200rpm! und am besten noch e-sata bzw firewire. usb2.0 wird glaub ich knapp

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hatte ne USB 2.0 160 GB Platte, 7200 Rpm.
Hab Crysis installiert u mit einer S-ATA Platte verglichen; Ladezeit bis effektiv im Spiel bei der externen ca. 5 mal so lang!

Naja, aber wie gesagt, kommt natürlich auf die Software an ;)

Grüsse

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab au USB 2.0 und ne 500GB Festplatte... Funzt trotzdem gut^^

Also bei Spielen bremmst mich eine Externe schon aus. Würde Bilder, Musik und Filme auf die Externe machen aber Spiele doch auf einer internen 


« intel pro wireles Driver_IRQL_NOT_LESS OR EQUAL »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...