Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

riesen pc problem

 ???

HI

folgendes: habe mir vor ca 3 wochen einen neuen vista pc gekauft mit home basic.

dann habe ich alle treiber installiert für scanner drucker Firefox etc.

dann habe ich bluescreens bekommen fehlermeldung:

atapi.sys -ad adress 80c0a218 base at 80c09000

meistens ist er beim 1 raufahren wenn er in irgendein programm war abgestürtz bluescreen und dann wieder gestartet.

danach habe ich den pc auf ausleiferungszustand getan und win xp pro raufgetan sp1

wie nur das os drauf war hat alles geklappt hab dann die treiber für drucker scanner adsl modem installiert dann hab ich mit office xp eine datei gemacht abgespeichert und neugestartet.

auf einmal steht willkomen und dann der desktop hintergrund ohne programme, taskleiste etc. aber die maus kann ich bewegen.

beim raufahren ist mir folgendes aufgefallen:

es steht:

IDE CHANNEL 2 MASTER DISK HDD SMART CAPOBILITY DISABLES

KANN MIR EINER SAGEN WAS DAS HEIST??
IST MEINE FESTPLATTE IM ..,.??
WEIL ICH HABE NOCH GARANTIE WEIL DAS BETRIEBSSYSTEM KANN ES NICHT SEIN

edit: kann es sein das event. im bios irgendwas nicht stimmt????
durch wechsel von vista auf xp sp1 ??


« treiber findet graka nichtWebcam übers internet steuern? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...

IDE
An die IDE- (Integrated Device Elektronics) Schnittstelle auf dem Mainboard werden die internen Datenträger eines Computers, wie ältere Festplatten, ein CD-ROM-...