Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externe Platte mit XP

Hallo
Da mein alter Rechner das Zeitliche gesegnet hat und ich noch wichtige Daten auf der Festplatte habe, habe ich mir ein Festplattengehäuse gekauft. Nun habe ich das Problem, wie starte ich das Betriebsprogramm(XP) auf dieser Platte. Habe 4 Benutzerkonten, davon 2 mit Passwort, auf die ich nicht zugreifen kann. Platte wird im Arbeitsplatz auch erkannt, aber ich habe keinen Zugriff auf die passwortgesicherten Benutzer.
Kann mir bitte jemand helfen. Danke im voraus für alle Tipps.
 



Antworten zu Externe Platte mit XP:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hast also die System Platte ausgebaut,in ein Gehäuse gepackt und dann?? wo angeschlossen.?
Das BS XP klappt nur in Zusammenhang mit der Harware des alten Rechnersm wenigsten fehlerfrei. An die Daten kommst Du doch auch ohne BS.
 

Bei der Windowsanmeldung hatten wir 4 Benutzer. Meine Frau und ich mit Passwort, die Kinder ohne. Auf die Dokumente der Kinder kann ich zugreifen aber nicht auf die anderen.

Gruss Dalton

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hast leider nicht meine Frage genau beantwortet.
Da Du das BS (WIN XP) an einem anderen Rechner NICHT starten kannst, ist das mit den Passwörten eh egal. Du musst die HDD als Slave anschließen und mit dem WIN Explorer von dem laufenden XP Programm auf deine alte Platte zu greifen.

Muss ich dann den Jumper hinten an der alten Festplatte umstecken.
Gruss Dalton

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Enschuldige, aber hätte gerne eine Bestätigung bzw. eine Antwort auf meine Fragen.

Ich habe die Platte über USB angeschlossen und sie auf Slave gesetzt. Komme aber immer noch nicht in meine Eigenen Dateien. Kommt immer "Zugriff verweigert"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich glaube auch auf Master hättest Du das gleiche Problem.
Kannst Du diese HDD nicht als Master intern anschließen. Dann kann der Rechner nicht anders und muß von dort starten. Tut er es nicht, wird es sicherlich schwierig an die geschützten Daten zu kommen.
Von ext. eine USB Platte zu starten, bedarf es eines Eingriffs ins BIOS.


« Install problemCOM Port ändern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...