Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

10.1 Externe Platte?

Hallo Ihr alle,
hier bin ich wieder mit dem Versuch SUSE 10.1 doch noch zu nutzen.Ich habe
ja schon mal auf mein Laptop zu Installieren,ihr werdet euch errinnern.Nun ein weiterer versuch.Ich habe die Suse auf eine Externe platte geballert was auch tadellos klappte und nun das Probl.,ich kann mit meiner Maschine von USB Booten,zimindest lt. Bios,aber ich kann dann doch nicht in der Praxis.Weil das nicht tut kam mir der gedanke den Grub nicht ins Externe MBR zu schreiben sondern ins Interne.Hat das überhaupt sinn?


Antworten zu 10.1 Externe Platte?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mit externen USB Laufwerken als Bootmedium habe ich ( noch ) keine Erfahrung. Aber das Bootproblem müsste sich umgehen lassen. Boote von der ersten Installationscd oder der DVD und wähle im Installationsmnü unter dem Menüpunkt Andere -> Installiertes System booten. Sollte klappen.

Have Fun

Werde es sofort versuchen und berichten.Danke!
So schnell lass ich mich nicht entmutigen,ich werde die Suse zwingen,wenn nötig mit gewalt!javascript:void(0);

Wie versprochen melde ich mich zurück.Ich konnte eine Menüpunkt /"andere" nicht finden.Wo sollte der stehen?Ich benutzte die DVD aus dem C'T-Magazin.Ich habe alles Punkte auf der DVD abgesucht,nicht vorhanden.Habe auch auf der 10.0 DVD gesucht.Nichts!
Für nen tip wäre ich froh.
Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

kann es Dir nur anhand der Orignal Suse versuchen zu erklären. Die CT Version kenne ich nicht. Du bootest von der CD oder DVD als wolltest Du neu installieren und durchläufst auch die Menüpunkte der Sprachauswahl. Dann gibt es da einen so unscheinbaren Button Andere.. wo der besagte Punkt >Installiertes System booten< >Yast System Repair< u.s.w. im Menü auftaucht.

Have Fun

OH HERR verzeih ihm seine BLINDHEIT!
Ich danke Dir vielmals.Sehe den Wald vor lauten Bäumen nicht.javascript:void(0);
Habe es gefunden.Werde mal sehen ob man nicht doch eien möglichkeit findet die SUSE normal von Extern zu Booten.Wenn fündig melde ich mich.
Bis dahin By By und Dank

Hallo zusammen,
wie versprochen melde ich mich nochmel.Die SUSE auf der Externen platte geht wunderbar.Besser als auf der Internen platte die ich ja vorher mehrmals vergeblich versuchte.Ich nehme mal an das das mit der Internen platte von Samsung 80GB zusammen hängtt.Wie auch immer das die SUSI funzt ist wichtig.Nun meine frage:was kann ich tun das die SUSI auch von Extern Bootet ohne das ich immer die Instl.DVD starten muss
um das Installierte Sytem zu starten.Kann ich da eine Start CD basteln?Wenn ja wie geht das?Eigentlich sollte mein LAPI von USB Platte auch starten aber Praktisch tut er es nicht.Mit der Lösung Extern wäre ich schon sehr zu frieden.Vielleicht kann mir jemand nen Tip geben das das mit dem Booten noch klappt.
Besten dank im vorraus

Dann gibt es da einen so unscheinbaren Button Andere.. wo der besagte Punkt >Installiertes System booten< >Yast System Repair< u.s.w. im Menü auftaucht.

Have Fun

kann man unter dem menüpunkt "yast system repair" yast oder linux reparieren??

wie du sicherlich weißt, ist yast ja bei mir futsch (gewesen)

« KDE aktualisieren (wegen einem Bug)Hilfeee!!!! NVIDIA Treiber unter SuSE 10.1 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Metasuchmaschine
Unter einer Metasuchmaschine versteht man eine Internet-Suchmaschine, die anders als zum Beispiel Google oder Microsofts Dienst Bing nur ihre eigenen Daten durchsuchen.&n...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...