Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Brennen nicht möglich

Hallo.
Ich wollt mal nachfragen, an was es liegen könnte, dass ich einmal 'ne CD erfolgreich brennen kann und beim anderen Mal bricht der Vorgang einfach ab. Liegt sowas am Brennprogramm, am Brenner oder vielleicht an den Rohlingen? Es ist eben ein wenig nervig, wenn man ständig 'nen Stoß Rohlinge wegwerfen muss. Bei Nero bekomm ich, wenn es nicht klappt, die Meldung "Unknown Burnphase". Zudem hab ich auch schon mit dem Programm InstantCD+DVD Misserfolge gehabt. Was kann ich nun dagegen unternehmen? Langsamere Brenngeschwindigkeit? Andere Rohlinge? Ist bei 700 MB Kapazität 680 MB schon zu viel? Wär echt super, wenn jemand mir da helfen könnte.
Mit freundlichen Grüßen
Danny Kühner



Antworten zu Brennen nicht möglich:

Hi,
nach deiner Schilderung würde ich auf Rohlinge tippen. Wieviel MB drauf passen, zeigt dir die Brennsoftware nach Auswahl der Dateien.

Definitiv die Rohlinge, hatte ich auch schon oft. Versuchs mal auf der langsamsten Geschwindigkeit.

Ansonsten hol Dir andere Rohlinge.

andere rohlinge würde ich auch als erstes testen.
wenn der brenner noch garantie hat, kannst du ihn reklammieren. ansonsten neuer dvd brenner kostet nicht die welt (40€ von samsung)

lg


« warum so große preisspanne bei ram?Mein Tft macht faxen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...