Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

GRAFIKKARTE ÜBERTAKTEN???

Ich hab eine Leadtek WinFast A360 TD (Ge-Force FX 5700), deren GPU auf 425 MHz und der Videospeicher auf 552 MHz läuft. Kann mir einer sagen, wieviel ich aus der Grafikkarte rausholen kann, ohne die Grafikkarte zu heiß laufen zu lassen.



Antworten zu GRAFIKKARTE ÜBERTAKTEN???:

Hi übertakte sie in zehnerschritten und wiederhole jedesmal das Benchmarkprogramm.
einen genauen Wert kann man nicht festlegen wie hoch man die Karte übertakten kann.
du kannst sie eben nur so hoch takten das dein System nicht darunter leidet und das erfährst du halt im Benchmarkprogramm


« Win XP: LAN+DSL Symbole sind verschwundenLange Ladezeit bei Wireless LAN !!?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

GPU
GPU steht für "Graphics Processing Unit" und wird gelegentlich auch als VPU – "Visual Processing Unit" – bezeichnet. Ein GPU ist ein spezialisierter Proz...