Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: LAN+DSL Symbole sind verschwunden

 ::)Hallo,

ich habe ein Problem - oder besser, es ist wahrscheinlich ein ganzer Sack voll:

Folgender Vorgang:

> Ich benutze Teledat 150 als Fax. Gestern war die Welt noch in Ordnung - heute bringt er mir eine Fehlermeldung: "Common-ISDN-API Version 2.0 ist nicht installiert".

> Habe das Teledat deaktiviert - Installations-CD eingelegt - wieder dieselbe Fehlermeldung.

> Zu allem Überfluss ist jetzt die Netzwerkumgebung "leer". Habe keine Ahnung davon!

Was nun? Wahrscheinlich habe ich für mein Problem eine ungünstige Zeit ausgewählt! Es scheint mein Weihnachtsgeschenk zu werden!

Wenn mein PC an etwas krankt, dann sind es immer gleich Knüller!

Gruß Rosita

« Letzte Änderung: 08.01.04, 22:19:59 von Rosita »


Antworten zu Win XP: LAN+DSL Symbole sind verschwunden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi.

Ist im Autostart noch eine alte(oder irgendeine) Version von ISDNWatch eingetragen? Wenn ja, einfach rauslöschen und weg ist die Fehlermeldung.

Vielen Dank, dark_mark,

nach "langem schweren Leiden" war es ein ganz simpler Fehler: Die ISDN-Karte hatte sich gelockert, steckte also nicht fest drin - daher kam es zu der Fehlermeldung. Komme gerade von der Beratung zurück.

Aber mein 2. Problem, dass zeitgleich aufgetreten ist, aber wahrscheinlich nichts miteinander zu tun hat:

Die Daten meiner Netzwerkumgebung sind vorhanden - sie werden aber nicht angezeigt: Mit anderen Worten, das Icon LAN-Verbindung und das Icon T-DSL in der Startleiste sind nicht vorhanden. Hat jemand eine Ahnung wie man das hinbekommt. Keiner in meinem Umfeld hat einen Plan!?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

vielleicht kannst du mit Hilfe der Systemwiederherstellung (Start/Programme/Zubehör/Systemprogramme/Systemwiederherstellung)
das Problem lösen.

Schau mal in die Systemwiederherstellung, Windows setzt
automatisch Wiederherstellungspunkte. Suche einen der vor deinem Problem war aber auch noch nicht zu alt ist und laß das System wiederherstellen.

Hi Achim,

danke, aber das wurde schon probiert - nichts!

Ich habe jetzt einmal auf

 :(Start > Programme > Zubehör > Kommunikation geklickt.
Dort finde ich:
>:( Assi für neue Verbindungen
>:( Hyper Terminal
>:( Netzwerkverbindungen ....
>:( Remotedesktopvwebindungen

Dort bin ich auf Register Erweitert gegangen, weiter auf Optionen und dort gibt es bei "Erweitert" eine Einstellung "Menü- und Fensteranimation".

Was mir noch auffiel, dass bei einem weiteren Klick folgendes stand: "Wählen Sie die Übertragungsrate, um die Leistung zu optimieren". Eingegeben war: Modem 56 KBit

Kann da ein Fehler liegen? Ich habe T-DSL / ISDN bei dem Fax.

Nochmals, das Icon Netzwerkumgebung ist auf dem Desktop, klicke ich es an - ist keine Eintragung vorhanden!

Im Startmenü fehlen die beiden Icons für LAN und später nach der Einwahl ins Internet das Icon für T-DSL

Vielleicht kann jemand diese Wege nachvollziehen. Ich möchte mir nichts zerschießen aus Unwissenheit.

Danke und schöne Weihnachten...Rosita

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
...Icon Netzwerkumgebung ist auf dem Desktop, klicke ich es an - ist keine Eintragung vorhanden!

Unter Netzwerkumgebung sind eigentlich nur Rechner und Laufwerksverbindungen des Netzwerkes.

Deine LAN-Verbindung und DFÜ-Verbindung müßten eigentlich unter Netzwerkverbindungen stehen.

Nur das wir nicht aneinander vorbei"schreiben"  ;)
« Letzte Änderung: 23.12.03, 18:12:35 von AchimL »

Ansonsten könntest nochmal beides deinstallieren ISDN-Karte + Netzwerkkarte ->neubooten dann sollt er sie neu erkennen und dann kannst alles wieder einrichten

Gruß

Nighty,

alles gemacht - nicht ich, sondern jemand, der etwas davon versteht, nur er kennt diesen/meinen Fehler nicht. Er hat so etwas noch nie gehabt.

Meine Internet-Verbindung alles ist i.O.

Damit wir nicht aneinander vorbeireden. Wenn ich meinen PC hochfahre stand bisher das Icon LAN-Verbindung(Doppelbildschirm) in dem Startmenü! Klicke ich jetzt auf das Icon auf dem Desktop "Netzwerkumgebung" und auf Verbinden, dann erschien ebenfalls das Icon "T-DSL" im Startmenü (Doppelbildschirm) Dann konnte ich sehen, ich bin online. Nun sehe ich nichts mehr!

Jetzt klicke ich auf den IE, kann mich danach anmelden - aber ich sehe nicht mehr anhand der fehlenden blinkenden Icons in der Startleiste, dass ich noch im Net bin!!!!! Das ist das Problem! Ich weiß nicht, ob ich online oder offline bin! Ich bin jetzt automatisch online, sobald ich auf den IE klicke und mich angemeldet habe!!!

Rosita

 

« Letzte Änderung: 23.12.03, 22:08:03 von Rosita »

Aso... geh doch mal in die Eigenschaften der Verbindungen (start-einstellungen->Netzwerk/DFÜ-Verbindungen->rechtsklick auf eine Verbindung->eigenschaften) da musste unten ein Häkchen setzen bei Verbindungssysmbol zeigen oder so ähnlich..

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

auch du meinst den blinkenden Doppelbildschirm im Systray (nicht Startmenü) neben der Uhr, ja ?

Schau mal unter
Systemsteuerung/Internetoptionen/Verbindung
Markiere die Verbindung und dann Einstellungen,
danach Eigenschaften. Ist der Hacken bei "Symbol bei Verbindung im Infobereich der Taskleiste anzeigen" drinn"

Wenn ja, dann mal rausmachen, übernehmen, und wieder rein machen und wieder übernehmen.

Hi Achim,
genau das meinte ich. Ich habe Deinen Rat befolgt, hatte ein Häkchen drin rausgenommen - wieder eingefügt und sogar PC neu gestartet - nichts.

Ich bin mal in die Windows-Hilfe gegangen und dort steht folgendes unter So zeigen Sie die Netzwerkverbindungssymbole in der Taskleiste(?) an

1. Offnen Sie die Netzwerksverbindungen
2. Klicken Sie unter LAN - Verbindung oder ....... auf die Netzwerksverbindung, die in der Taskleiste angezeigt werden soll....

Das ist das Problem, denn da ist nichts drin zum Anklicken!!! Die schreiben auch wieder Taskleiste - ich meine aber neben der UHR!!!!

Mann, o Mann, was eine Bescherung!!! Das ist wie Ostern, mein PC hat mir ein EI unter den Weihnachtsbaum gelegt-

Gruß Rosita

« Letzte Änderung: 23.12.03, 22:46:20 von Rosita »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

kannst du deine alte Verbindung nicht mal löschen und
neu anlegen ?

Hi Achim,

Du willst mir doch nicht noch vor Heiligabend einen Infark bescheren?  O d e r ? :D

Nein, an so etwas traue ich mich allein nicht ran. Ich werde dann bis nach dem Fest warten und noch einmal mit einem Könner/Kenner an die Sache drangehen.

Ich bin  zwar ein Word-Spezi - aber alles andere sieht ziemlich düster aus. Leider. Ich würde mich auch dort gerne weiterbilden, aber das Problem ist, dass WIN eine Männerdomäne ist und frag' mal im normalen Leben einen Mann.....! Man bekommt einen Eimer Wissen übergekübelt - in einem Kauderwelsch, dass kein Sch.... versteht. Ergo, legt man gleich die Ohren an und bleibt lieber ein Dummie. Das ist schade.

Daher traue ich mich auch nicht, mal etwas auszuprobieren, weil ich danach keine Hilfe habe, wenn etwas schief geht. Und es geht meistens schief. Aus einem Problem werden danach mindestens zwei.

Vielen Dank für Deine Hilfe und auch nochmals Danke an die anderen Helfer. Ich melde mich wieder, wenn es gelöst wurde.

Schöne Feiertage Rosita

« Letzte Änderung: 23.12.03, 23:04:34 von Rosita »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
... WIN eine Männerdomäne ist und frag' mal im normalen Leben einen Mann.....! Man bekommt einen Eimer Wissen übergekübelt - in einem Kauderwelsch, dass kein Sch.... versteht. Ergo, legt man gleich die Ohren an und bleibt lieber ein Dummie. Das ist schade.

Hi,
hat eigentlich nicht's mit schade zu tun.
Nehmt es selber in die Hand, Augen zu und durch. Wir machen das auch meistens so, vielleicht sind wir etwas risikofreudiger.

Wünsche dir auch Frohe Weihnachten und melde dich
einfach noch mal nach den Feiertagen.

Das scheint ein bekanntes Problem zu sein. Wie ich die Sache sehe, wird es eine unendliche Geschichte werden, die ich ohne Fachmann nicht lösen kann.

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;254631&Product=winxpGer

Vielen Dank...Rosita

« Letzte Änderung: 24.12.03, 21:58:14 von Rosita »

« Netzwereinstellung VietcongGRAFIKKARTE ÜBERTAKTEN??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...