Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Stromüberspannung auf USB Hubanschluss

Hallo,

ich habe gerade ein großes Problem...

Ich habe vor 5 Tagen meinen neuen iPod Shuffle 2. Gen. an mein Acer Notebook Extensa (WINDOWS XP) angeschlossen und nach 2 Tagen wurde der iPod nicht mehr erkannt...

Irgendwie hat er einen großen Schaden angerichtet, weil jetzt kein USB Gerät mehr funktioniert, ich kann nicht mehr drucken, nicht mehr scannen; das Notebook akzeptiert keine Digicam mehr und Webcam funktioniert auch nicht mehr.

Davor hat mehrere Jahre alles einwandfrei funktioniert.

Jetzt kommt immer folgende Meldung, auch wenn ich nur ein einziges USb Gerät angeschlossen habe:

Stromüberspannung auf USB-Hubanschluss. Ein USB-Gerät hat den Energiegrenzwert des Hubanschlusses überschritten. Klicken Sie auf diese Meldung, falls Sie zum Beheben des Problems Hilfe benötigen.

Habe schon alle Sachen im Gerätemanager durchgesehen, Systemwiederherstellungen gemacht etc. NICHTS FUNKTIONIERT;O(

Muss unbedingt Sachen für die Uni etc. ausdrucken..

Wie bekomme ich das Problem in den Griff? Hat jemand eine Idee??

Gruß Marc



Antworten zu Win XP: Stromüberspannung auf USB Hubanschluss:

hast du vielleicht einen usb hub und schommal versucht darüber den IPod anzuschließen?

hi

was ist ein usb hub?

Ein USB Hub ist ein Verteiler.

Du hast ein USB Kabel welches an deinem PC kommt und dann die Möglichkeit an dieser Hardware mehrere USB Geräte anzuschließen

ah okay verstehe...ja das habe ich auch schon probiert; der iPod wird auch nicht erkannt wenn ich ihn an diesem USB hub anschließe. Ich habe einen hsb hub mit 4 buchsen; alle geräte funktionieren nicht...

selbst wenn alles ausgestöpselt ist und am usb anschluss nichts dran ist kommt diese fehlermeldung..

egal, ob ich bspw. den drucker direkt am usb anschluss anschließe oder über den hub: es funktioniert nichts,..

das komische an der sache ist dass im gerätemanager angezeigt wird, dass alle usb ports aktiviert sind und funtionieren sollten (kein gelbes fragezeichen oder ausrufezeichen) wenn ich jedoch auf die fehlermeldung klicke dann öffnet sich ein kleines fenster wo an beiden usb ports gelbe fragezeichen sind...

wenn ich sofort danach in den gerätemanager gehe sind keine fragezeichn vorhanden..

treiber sind alle aktiviert...

würde den ganzen laptop nur sehr ungerne neu installieren...

leider gibts im netz viele links zu diesem problem aber keiner kann mir wirklich weiterhelfen;O(

Wenn dein Board einen "Stromschaden" erlitten hat wird dir wohl auch keine Neuinstallation helfen. Da muss ich an dieser Stelle leider passen. SRY

schade, wüsstest du denn an wen ich mich wenden kann??

kennst du atelco? meinst du die können mir weiterhelfen??

Ja Atelco könnte dir evtl Helfen. Oder noch etwas gedulden (so 18 Uhr) bis andere Leute von dem Forum vielleicht noch Beiträge bringen

Du kannst es hiermit noch probieren->

http://www.software.bomania.de/cjaycontent+index.id+3.htm

Sollte das zu nichts führen ,hast du ein ernstes Problem. :-\


Mehudine

Hallo!

Ich habe einen neuen iPOD Classic 80GB. Habe auch beim Anschliessen die Fehlermeldung  (Stromüberspannung auf USB-Hubanschluss. Ein USB-Gerät hat den Ener...) erhalten. Die USB Ports funktionieren auf jeden Fall noch, aber der ipod wurde nicht mehr erkannt. Die Fehlermeldung wurde auch ausgespuckt als ich das Kabel ohne ipod angeschlossen habe. Habe dann ein anderes ipod-Kabel benutzt und er wurde wieder erkannt!

Wollte das hier nur posten, damit es vielleicht jemandem hilft, der denkt sein USB wäre kaputt oder gar der ipod. Vielleicht hat jemand das selbe Problem. Werde gleich in den Laden fahren und das Kabel reklamieren.

Gruss
Gert

Leider habe ich bisher noch keine Hilfe erhalten und das Problem besteht weiterhin "Stromüberspannung auf USB-Hubanschluß. :'(
Bitte um Vorschläge per E-Mail
Danke im Voraus
James


« Externe Festplatte zeigt nicht alle DateinNetzteil Problem. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

GEN
Die Abkürzung steht für Global European Network. Dies ist ein Breitband - Netzwerk, das mehrere europäische Länder verbindet. Es wird die Basis fü...

Generations-Prinzip
Das Generations-Prinzip wird auch als das "Opa-Vater-Sohn-Prinzip" bezeichnet. Dieses Rotationsschema zur Speicherung von Daten ist eine überschreibende Datensicheru...