Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Stromüberspannung an USB-Hub bei Laptop

Hi,

bekomme plötzlich dauernd folgende Balloon-Fehlermeldung über der Task-Leiste: Stromüberpsannung auf USB-Hubanschluss. Am USB port war immer nur die Maus dran. Jetzt funktionieren die USB ports nicht mehr. Die Maus funtioniert aber an anderen PCs.

Habe einen Sony Vaio laptop (März 2006) mit XP.

Habe inzwischen schon folgendes - vergeblich - versucht:

- usb-controller im gerätemanager deinstallieren, dann wieder installiert
- aktiven USB Hub dazwischengeklemmt
- andere USB Geräte funktionieren am Laptop auch nicht mehr (sonst überall)

Kann mir jemand helfen?

Danke

Moni


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: diverse


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.
Die Fehlermeldung lautet: Stromüberspannung an USB-HUB



Antworten zu Windows XP: Stromüberspannung an USB-Hub bei Laptop:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also von hier kann ich weder riechen was für hardwar der lappi hat noch welches Betreibsystem du hast...

ich würde im bios gucken ...

oder mal googeln ich hatte mal was ähnliches ... hab die board treiber neu installiert

ports sind wohl defekt.Abschalten und mit Pccard welche nachrüsten,dürfte am billigsten sein.Bei voliegen von herstellergaranie diese in anspruch nehmen.
ebenfalls prüfen,ob dieses gerät Akkus verwendet,die eigentlich schon zurückgerufen wurden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ w die müssen nich gleich kaputt sein

@ moni_maus hast du irgend was an den diensten von windows im gerätemanagarer oder in der msconfig verdreht ?


« Monitor funktioniert nichtNeuer PC aber welcher?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...