Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzteil Problem.

Hallo liebe und neue Community!

Ich habe ein sehr schweres Problem, welches ich einfach nicht schaffe zu lösen.Vor 2 Tagen stürzt mein Pc beim GTA IV spielen einfach ab. Das Problem war schnell gefunden, das Netzteil ist Kaputt. Ich habe es schnell ausgetauscht und bin gerade dabei das Kaputte an Packard Bell, wegen garantie und so zu schicken. Nun ist es so das Netzteil was ich neu eingebaut habe ist zwar besser von der Wattleistung her, doch ich kann nun mit meinem Pc nix mehr anfangen, außer ins Internet und arbeiten. Mein konkretes Problem ist nun, das wenn ich Grafikaufwendige Spiele spiele, sich auf einmal der Protagonist nicht mehr mit Tastatur und Maus steuern lässt, doch alles andere drum herum bewegt sich und geht seinen programmierten ablauf, nur mein Typ,Auto wie auch imemr friert ein und due Außenwelt nicht. Kurz danach fährt der Pc herunter. An meiner Grafikkarte kann es nicht liegen, da es vorher auch funktioniert hat. (an meiner grafikkarte habe ich extern auch nochmal ein Netzteil angeschlossen, hat immer funktioniert) Nun möchte ich wissen woran das liegen kann, evt. nur am Netzteil? Brauhc ich unbedingt dieses eine Netzteil um meinen Pc ordnungsgemäß zu nutzen? Wenn ja dann muss ich sagen dass ich von Packard Bell nichts mehr kaufen werde.

Meine Pc Daten: (evt. hilfts)

Netzteil Motherboard: ganz normales Trust mit 370 watt
Netzteil Grafikkarte: ein be quiet mit 400 watt
CPU: Intel core 2 quad Q8200 @ 2,33 ghz x 2,33 ghz
RAM: 4gb
Grafikkarte: ATI Radeon 4870 HD mit pcie stecker und 1 GB DDR 3 ram
OS: Windows 7 home premium x64 bit version

habe den Grafikkarten treiber auch schon neu installiert, hat leider nicht geholfen.Habe auch schon das Motherboard und das Grafikkarten Netzteil ausgetauscht, aber immer wieder das selbe problem.

Bitte helft mir, weis echt nicht mehr as ich machen soll, da kauf ich mir son teures teil und es hält grad mal ein Jahr.

Mit freundlichen Grüßen,

der ratlose Holmes


ps: ich weis nicht ob das hilft, aber wenn das motherboard netzteil kühl ist, dann hält er etwas länger durch. Aber nach 5 minuten, wenn's heiß gelaufen ist, kommt genau das was ich oben beschrieben habe.



Antworten zu Netzteil Problem.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Netzteil Motherboard: ganz normales Trust mit 370 watt
Netzteil Grafikkarte: ein be quiet mit 400 watt

Was kann ich mir darunter vorstellen? Kenne nur PCs mit einem Netzteil ^^

Bitte um Aufklärung bzw. Beispiel.

Danke erstmal das du mir so schnell geantwortet hast. ;)

also das ist so gemeint: da mein kaputtes netzteil damals zu schwach von der wattleistung her war um meine grafikkarte mit strom zu versorgen, hab ich einfach kurzer hand ein zweites netzteil an die stromverbindungen der grafikkarte gepackt. Deswegen habe ich zwei, eins was an der grafikarte hängt und eins was am pc hängt, also quasi ein Main netzteil. Bild liegt bei zum leichteren verständnis.


Mit freundlichen Grüßen,

Holmes



 
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Öhm ok ... "alles klar" *duck und weg*

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
ist schon erstaunlich was es alles gibt ;D;D;D

kauf dir ein netzteil was zu deinem system passt und gut.

hitti

was würde denn da passen? vor allem muss es stark genug sein.

Mit freundlichen Grüßen,
Holmes

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
ich hab dieselbe GK und bin mit 525 watt unterwegs und das geht prima ist übrigens ein Enermax Pro82+ 525W.

hitti

ah dankeschön, aber hängt es denn überhaupt mit meinem problem zusammen? ich meine ist wirklich ein Netzteil daran schuld, das meine spielperson einfriert, der rest aber nicht?

Mit freundlichen Grüßen,
Holmes

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Öhm auch wenn nicht, hätte ich bei der Konstruktion Angst vor Explosionen, Implosionen, oder Waldbrandgefahr  ;D

ernsthaft? ne explosion, davon hab ich auch schon gehört, deswegen hab ich ja zwei, damit das "main"-netzteil nicht überlastet ist.^^

Mit freundlichen Grüßen,
Holmes

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
so ich würde erst mal ne vernüftige konstruktion machen und dann schauen ob der avatar wieder normal ist.ansonsten das spiel mal neu installieren,denn es kann auch sein das beim netzteiltod auch was auf der hdd mit über den jordan gegangen ist oder noch schlimmer alles irgend was abbekommen hat.

hitti
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du denn mal das Be Quiet! ordnungsgemäß eingebaut, und auch NUR AN DEM alles angeschlossen? Eigentlich sollte das ausreichen, wenn es auch über einen PCI-E Stecker verfügt...(die 4870 braucht doch 2 ::))

@hitman, das glaueb ich eher weniger, da es sich ausschließlich nur bei grafikaufwenigen spielen ist, also es ist bei GTA IV abgestürzt aber es funktoiniert bei Call of Duty Modern Warfare 2 auch nicht, aber Counter Strike: Source geht ohne probleme.

@der_mensch
ja, allerdings nicht an der Grafikkarte, da mein Bruder (welcher sich äußerst gut mit pc's auskennt) gemeint hätte, das er es noch dran lassen würde, also das grafikkarten netzteil. Und nein die 4870 braucht leider 3 anschlüsse

danke an euch beiden für die antworten und hilfestellungen.

Mit freundlichen Grüßen,
Holmes

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
@der_mensch
ja, allerdings nicht an der Grafikkarte, da mein Bruder (welcher sich äußerst gut mit pc's auskennt) gemeint hätte, das er es noch dran lassen würde, also das grafikkarten netzteil. Und nein die 4870 braucht leider 3 anschlüsse
Nichts gegen die Familie, aber der Bruder...naja ;D
Eine 4870 mit 3 Stromanschlüssen :o ??? :o
Die MUSST du mir verlinken!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was die brauch 3???
und warum läuft die dann bei mir mit 1?der 2. ist zum durchschleifen für cross-over betrieb.

hitti 


« Win XP: Stromüberspannung auf USB HubanschlussWindows XP: Habe nen Amilo Notebook. LCD beginnt flackern dann schwarz. Treiber up to date »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...