Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD Brenner Problem

Hallo,

ich habe mir vor 2 Wochen einen LG GSA-4081B DVD Brenner gekauft.Zum brennen benutze ich Nero 6.3.
wie kann ich einstellen mit welcher Geschwindigkeit ich brennen will? Nero lässt mich immer nur einen Wert auswählen der vom Rohling abhängt. Mit nem 4x DVD+ Rohling von Verbatim kann ich max. 4x schreiben.
Mit Billigrohlingen schaffe ich höchstens 2x egal ob + oder -. Mein Brenner kann aber 8x DVD+R brennen. Wie kann ich mir aussuchen wie schnell gebrannt werden soll? Das kann doch nicht nur von den Rohlingen abhängen das muss ich doch auch manuell einstellen können.

Danke im Voraus

KayS99



Antworten zu DVD Brenner Problem:

wenn die rohlinge nur 4x bebrennbar sind kannst du auch nur 4x brennen!

wusste gar nicht dass es schon 8x dvd-brenner gibt. habe auch noch nie 8x-bebrennbare rohlinge gesehen. wenn es welche gibt, kannst du nur mit diesen deinen brenner voll auslasten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die 8x Rohlinge gibt's noch nicht...lies mal den Artikel:http://www.cdr-forum.de/shownews.php?show=211

Das ist nicht korrekt. Ich habe bereits zu Weihnachten 2003 8X DVD+R Rohlinge der Firma Verbatim bekommen. Stückpreis lag bei ca. 2,50 €. Zugegebender Maßen hat der breite Massenhandel diese Rohlinge noch nicht in ihren Sortiment verfügbar. Da hat wohl die Mutter aller Schnäppchen vor Geizgeilheit etwas verschlafen.  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die letzte Antwort ist absolut richtig, es gibt von VERBATIM 8-fach Rohlinge im + und - Format.

gruß

john

Und ich habe das Problem, daß der Brenner zu schnell brennt. Es ist ein super Teil, aber wenn ich z.B. Dreamcastspiele brennen will, so brennt jedes Programm schneller als eingestellt. Wenn ich also einstelle, DiscJuggler soll 1x oder 2x.. oder 4x brennen, so kommt es immer wieder, das die echte Geschwindigkeit an manchen Stellen höher ist, und das führt zum Nichtfunktionieren des Spiels. Ich habe schon 12 Rohlinge verschwendet :(.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
habe den gleichen Brenner, bin eigentlich ganz zufrieden, bloß eine DVD habe ich, die er nicht liest (aber mein altes DVD-Laufwerk liest sie - siehe anderes Posting).
Habe die Firmware meines Brenner upgedatet auf A101 (auf der LG-website) und jetzt kann ich die 8x DVD-Rohlinge von Platinum (die übrigens schon seit Wochen bei ebay angeboten werden) auch mit 8-facher Geschwindigkeit brennen. Mit der alten Firmware A100 wurden die 8x-Platinum-Rohlinge in Nero 6.3 nur als 4x-Rohling erkannt. Jetzt geht´s aber ruckzuck!!!!!!!!!!


« Was für mb-ram?DVD-brennen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...