Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

problem mit cd brenner

HALLO LEUTE

ICH HABE EIN PROBLEM MIT MEINEN CD BRENNER UND ZWAR
ERKENNT MEIN BOARD ES NICHT:
DATEN:
ASROCK K7S8X SIS 746FX
FSB 266 MHZ
BRENNER DATEN:
TRAXDATA
8x4x24 FACH
WENN ICH ES AN IDE2 ANSCHLIESSE IST GARNICHTS;WENN ICH MEIN DVD LAUFWERK ANSCHLIESSE ERKENNT DAS BOARD ES ABER

KANN MIR JEMAND EINEN TIP GEBEN????????

DANKE



Antworten zu problem mit cd brenner:

Hallo,

bei meinem Rechner ist es so, daß ich am zweiten IDE-Kanal mein CD-Laufwerk als Slave jumpern muß, wenn es alleine dran hängt. Ansonsten wird es vom BIOS nicht erkannt.

Günni

jo danke erst einmal werd das mal versuchen

Generell wird das zweite Laufwerk am Kabelstrang auf Slave gejumped und das erste auf Master.
Zwei MasterLaufwerke an einem Strang werden beide nicht erkannt und ein SlaveLaufwerk alleine wird auch nicht erkannt.

Im BIOS primary/secondary-Master/Slave auf autodetect stellen, korrekt jumpern und anschließen.

hab alles versucht nur das laufwerk wird nicht erkannt
aber wenn ich in den gerätemanager gehe steht im primären kanal ganz unten ,,gerät verwenden"
und im sekundären ist es grau unterlegt das feld, also da kann ich gar nichts ändern

HAT JEMAND VIELLEICHT NOCH EINEN TIP
ODER KANN ES SEIN DAS DER BRENNER KAPUTT IST??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ist möglich, daß das Laufwerk defekt ist.

Kannst du es mal an einem anderen Rechner anschließen, ob es dort funktioniert.

werde ads noch mal probieren

danke noch mal


« Pc schnurrenFestplattenproblem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...